• Micha, hilf mir ;(


    Nein, Spass beiseite, auch ich finde die technische Erklärung einfach klasse :thumbup:
    @pattou : Leider muss ich zugeben, das meine Informationen aus meiner Zeit als Motorradfahrer und
    -Verkäufer kommen. Bei einem Motorradreifen ist es so, das bei einer grösseren Breite in Verbindung mit
    einem niedrigeren Querschnitt die Flanke härter sein muss, um kein ungewolltes walken zu erzeugen.
    Daher war mein Gedanke: Winterreifen haben im Normalfall einen grösseren Querschnitt als Sommerreifen
    und müssen daher im Flankenbereich härter sein um die Seitenkräfte besser verarbeiten zu können.
    Ganz offensichtlich ein Gedankenfehler, aber dank Dir bin ich wieder ein bisschen schlauer :thumbup:

  • Hi Thomas, OK jetzt versteh ich dein Raisonnement!Und ich sehe auch dass wir ein bisgen aneinander vorbeigeredet haben: es gibt harte und weiche Gummimischungen und es gibt flexible oder steife Flanken,wobei man mit der gleichen Gummimschung einen Reifen mit einer steiferen (härteren) Flanke oder einen Reifen mit einer flexibleren Flanke herstellen kann,eben durch anpassung der diesbezüglichen Armierung!
    Sorry dass mein Beitrag als Vortrag herübergekommen ist,war nicht meine Absicht!
    Und ich finde es schon super wenn Leute scheinbar Gewusstes hinterfragen,und das noch mit einer gesunden Portion Humor :thumbup:

    Face Lift 1,5 dci 110 Connect Edition/6Gang SG ohne Panoramadach B.J.11/2014 Silber Grau Metal Connect 2.0


    Experten sind Menschen die im Nachhinein ganz genau erklären können,was sie falsch vorhergesagt haben!

  • Sorry dass mein Beitrag als Vortrag herübergekommen ist,war nicht meine Absicht!


    Heeee, ich meinte das in positivem Sinne......... war echt okay die Erklärung......dafür musst du dich doch nicht entschuldigen....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Alex: OKIDOKI,dann ist ja alles in Butter(sagt man so auf Deutsch?)
    :thumbup:

    Face Lift 1,5 dci 110 Connect Edition/6Gang SG ohne Panoramadach B.J.11/2014 Silber Grau Metal Connect 2.0


    Experten sind Menschen die im Nachhinein ganz genau erklären können,was sie falsch vorhergesagt haben!

  • Alex: OKIDOKI,dann ist ja alles in Butter(sagt man so auf Deutsch?)
    :thumbup:


    Also ich habe mich auch sehr über die fachliche Erklärung gefreut :thumbup:


    ... somit konnte Hape Kerkerling hier verhindert werden :)


    Das ganze Leben ist ein Juke ... und wir sind nur die Kandidaten 8o


    Das ganze Leben ist ein Juke ... ja und wir raten, raten, raaaaaten :0016:

  • Na, das ist ja eine Top Erklärung, super!!! :thumbup:
    Da habe ich wohl eine völlig Falsche Info im Kopf gehabt!!!
    Sorry, an alle für die falschen Angaben meinerseits.
    Gut das sich das geklärt hat durch den Perfekten Beitrag von pattou!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Danke für die Blumen :D

    Face Lift 1,5 dci 110 Connect Edition/6Gang SG ohne Panoramadach B.J.11/2014 Silber Grau Metal Connect 2.0


    Experten sind Menschen die im Nachhinein ganz genau erklären können,was sie falsch vorhergesagt haben!

  • wollte mal fragen ob die Jukes die hier in diesem Threat sind tiefergelegt sind oder nicht? ich habe mir 18`er geholt habe aber angst das es zwischen den reifen zuviel platzt gibt und es dann ohne Tieferlegung scheisse aussieht

  • Hallo Mirko,
    meiner ist nicht tiefer und das ist für mich auch gut so :D
    Aber geschmäcker sind unterschiedlich genauso wie die Anforderungen an ein Auto!!!
    Tiefer sieht rein Optisch sicher besser aus :thumbup: , mindert aber meistens den Fahrkomfort :(
    Die Entscheidung liegt somit bei Dir :D

  • @Mirko1988 : Funktioniert der Vorstellungsthreat nicht ???? ;):D


    Kuckst du hier, Spurplatten , Bilstein Tieferlegung und 18er : Edwinnmagic´s Juke


    oder hier, nur 18er ohne Veränderung des Fahrwerks: Alex´s Juke (hmmm , ich denke ich muss mal aktuelle Bider machen.... =O )


    Wie gesagt.....alles Geschmacksache und Frage des Anspruchs an den Fahrkomfort ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]