Innenraum Beleuchtung

  • Danke - schon klar wo er sitzt, aber hatte noch nie einen in der Hand. Im Gegensatz zu solchen aus dem SmartHome-Umfeld bspw.


    Die Frage wäre halt wie du dahinter kommst; also das Kabel vom LED-Licht soll ja nicht sichter hinter irgendwelchen Blenden verschwinden. Dafür muss ich ja eigtl. nicht den Türkontakt selbst entfernen, sondern nur an das Kabel gelangen was zum Türkontakt geht, oder?


    Also auf deinem Bild quasi da rechts irgendwo hinter die Blende zwischen Tür und Vorderrad!?

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Schau Dir doch mal diese Sachen von OSRAM an,sind aber nicht gerade billig!


    LEDambient Interior Kit Innenbeleuchtung LEDINT101 Faltschachtel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Aber easy zu installieren.... ;) ..!Auch wireless !!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy


    PS: Hier eine gute und nicht allzu teuere Auswahl : http://www.auspreiser.de/preis…PWD0pTOv8kCFdSGaAodSDkMNQ


    Hier mein Favorit ,wie (Fast) immer: ca.32.-€ Incl.Versand


    http://www.aliexpress.com/item…01644_5,searchweb201560_7

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Sorry - habe ja Leuchten und will auch keine Fernbedienung sondern einfach gescheite Innenraumbeleuchtung beim Türöffnen wie es andere Anbieter standardmäßig haben ;)

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Dafür muss ich ja eigtl. nicht den Türkontakt selbst entfernen, sondern nur an das Kabel gelangen was zum Türkontakt geht, oder?

    WOZU schreib ich eigentlich nen Roman um dir zu erklären wie man den S.... einbaut.
    Dann kommt die Bemerkung : " Dafür mus ich ja eigentlich NICHT den Kontakt entfernen"...... MAAAAAN , du sollst den Scheisskontakt ausbauen um zu sehen welche Farbe das Kabel hat, oder wie willst du sonst IM Kabelstrang das richtige Kabel finden.......
    So , ICH bin bei dem Thema jetzt raus......... von mir aus kannste dir ne Kerze reinstellen.......oder fahr in ne Werkstatt.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • WOZU schreib ich eigentlich nen Roman um dir zu erklären wie man den S.... einbaut.Dann kommt die Bemerkung : " Dafür mus ich ja eigentlich NICHT den Kontakt entfernen"...... MAAAAAN , du sollst den Scheisskontakt ausbauen um zu sehen welche Farbe das Kabel hat, oder wie willst du sonst IM Kabelstrang das richtige Kabel finden.......
    So , ICH bin bei dem Thema jetzt raus......... von mir aus kannste dir ne Kerze reinstellen.......oder fahr in ne Werkstatt.

    Mal ganz ruhig :)


    Ich kann nicht sagen ob es am Sender oder Empfänger liegt, aber für mich ist es offen gesagt sehr schwer deinem Satzbau zu folgen. Ich bin jetzt noch mal alles durchgegangen und erahne nun teilweise worauf manche Hinweise abzielen.
    Bitte versuch aber mich zu verstehen: Ich habe keine Ahnung ob bzw. das da ein großer Kabelstrang verläuft. Meine Annahme war, dass es dort ein einzelnes, spezifisches Kabel gibt, was zum Kontakt abgeht. Kann natürlich sein, dass ich damit falsch liege. Aber genau deshalb frage ich ja.


    Um es mal übersichtlich zu machen:


    1.) Alle Blenden im Fußraum entfernen hinter die später ein Kabel soll
    2.) Türkontakt entfernen um das Kabel zu identifizieren, welches zum Türkontakt läuft
    3.) Türkontakt wieder einbauen ohne etwas zu ändern
    4.) Kabel vom Türkontakt hinter der Blende mit Stromdieb abgreifen
    5.) Licht mit Stromdieb koppeln
    6.) Lichtstreifen anbringen
    7.) Kabel hinter Blende sichern
    8.) Blende anbringen



    Ergänzungen? :)





    @ Buddy:


    Im Fußraum ist bei mir standardmäßig keine nennenswerte Beleuchtung; die normale habe ich bereits ersetzt.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Okay , nochmal..... :saint:



    1.) Alle Blenden im Fußraum entfernen hinter die später ein Kabel soll - richtig


    2.) Türkontakt entfernen um das Kabel zu identifizieren, welches zum Türkontakt läuft - richtig , aber dran denken dass das geschaltene Masse ist.


    3.) Türkontakt wieder einbauen ohne etwas zu ändern -richtig


    4.) Kabel vom Türkontakt hinter der Blende mit Stromdieb abgreifen - falsch.... den Stromabgreifer Stromdieb Mini Steck Sicherung Verteiler Halter ATM kfz fuse QBL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) musst du im Sicherungskasten auf Dauerplus setzen. An das Kabel vom Stromdieb kommen dann beide Pluskabel deiner Lichtleisten


    5.) Licht mit Stromdieb koppeln- so nicht ganz richtig , die Pluskabel der Lichtleisten haben wir in Punkt 4 ja schon angeschlossen. Die Massekabel der Leisten müssen jetzt an die von dir idendifizierten , geschaltenen Massekabel ( Kabelstrang im Einstiegsholm)

    6.) Lichtstreifen anbringen - richtig, obwohl ich das eher als Punkt 3a machen würde

    7.) Kabel hinter Blende sichern - richtig

    8.) Blende anbringen - richtig


    Wenn jetzt immer noch nicht weiterkommst weiss ich echt nimmer weiter wie ich es besser erläutern soll, dann mussste bis nächstes Frühjahr warten..... dann mach ich´s selbst. ^^ ...bzw. DU machst..... ich kucke... 8o



    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]