welches motoröl fahrt ihr ?

  • welches Motoröl fahrt Ihr ?


    bei der Qualität von Öl und Filter sollte man keine Kompromisse eingehen ...
    denn das wäre am falschen Ende gespart ...
    beim Preis hingegen bin ich immer zu Kompromissen bereit ... zB ... in der Bucht ...


    Wolfgang


    Ich finde um zu wissen, ob man Kompromisse macht oder alles richtig macht oder zu viel macht muß man sich GANZ GENAU mit den diversen Produkten auskennen.
    Da ich aber weder einen Professoren- noch Doktortitel in Chemie habe muß ich fragen ... aber wen :?:
    Ich habe noch niemanden gefunden, der mir das werbefrei, sachlich und nüchtern erklären konnte.
    Die ganze Fach-Menschheit schaut anhand der Fahrzeugpapiere in den PC, mehr können und kennen die offensichtlich nicht ^^
    Irgendjemand füttert diesen PC mit Infos ABER an den kommt man nicht ran UND selbst wenn, würde er oder sie mir die ganze Wahrheit sagen und damit die lukrative Anstellung bei Ölkonzernen gefährden ^^
    Ich verstehe ja, wie du es meinst und will dich gar nicht angehen ;)
    ...... was ist aber ein Kompromiss bei Motoröl, ich weiß es nicht :!:


    Bis vor Kurzem dachte ich noch, daß ein für 95 Oktan ausgelegter Juke Benzinmotor 98 oder 100 Oktan Premium Sprit nicht optimal umsetzen/ausbeuten kann.
    In Stuttgart wurde ich eines Besseren belehrt durch gleich 2 fähige Menschen, die es mir werbefrei, sachlich und nüchtern erklären konnten :thumbup:
    ... bei Motoröl warte ich noch auf solche Menschen ;)

  • Also ich hab jetzt bei meinem Freundlichen einen 1000km Ölwechsel machen lassen, da hat er 5W40 benutzt und das halte ich für i.o. Wir leben ja auch in Europa und da haben wir "normale" Temperaturen und keine Arktis oder Sahara.


    Ja ich weiß auch das dieser Ölwechsel nicht vorgeschrieben war, aber da bin ich noch etwas altmodisch und lieber einmal zuviel als zu wenig und als Schmankerl hat er keinen Arbeitslohn berechnet :)

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Ja ich weiß auch das dieser Ölwechsel nicht vorgeschrieben war, aber da bin ich noch etwas altmodisch und lieber einmal zuviel als zu wenig und als Schmankerl hat er keinen Arbeitslohn berechnet :)


    Guenter,das hab ich auch so gemacht, bei dem hier und bei allen anderen Neuwagen, die ich hatte. Bin immer gut gefahren mit dieser Strategie damit und die Motoren haben es mit Verlässlichkeit und Haltbarkeit gedankt :thumbup:

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Guenter,das hab ich auch so gemacht, bei dem hier und bei allen anderen Neuwagen, die ich hatte. Bin immer gut gefahren mit dieser Strategie damit und die Motoren haben es mit Verlässlichkeit und Haltbarkeit gedankt :thumbup:

    Und genau so mache ich das seit vier Jahrzehnten und mehr an meinen Autos und Moppeds.
    00008665.gif



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz