Verbrauch 1.2l DiG-T

  • HOPPLA, hatte ich völlig übersehen und sehr guter Hinweis Climber :thumbup:


    Das ist JETZT wirklich nicht die Jahreszeit, um den Verbrauch eines Neuwagens realistisch selbst zu ermitteln ;)


    Oft Fahrt mit Licht, oft Benutzung der Heizbaren Heckscheibe, viel Wärmeaufbau beim Kaltstart wird dem Motor "geklaut" , da es im Innenraum auch noch kalt ist.
    Häufigere Benutzung Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage, höherer Abrollwiederstand Räder durch Wasser auf Strasse ...., da kommen jede Menge Kleinigkeiten zusammen und bilden etwas Großes, zu Lasten des Verbrauchs ;)


    Bei mir kann das schon mal 0,8L Unterschied machen NUR im Sommer/Winter Vergleich. Mit dem zuvor erwähnten 0,4L Handling wären es dann schon 1,2L UND die neuen Jukes müssen auch noch einlaufen ... keine Panik hier, da sollte garantiert noch was gehen bei den neuen 1,2L Jukes hier im Forum 8)

  • Hallo Cruiser,


    besser konntest Du es mir nicht erklären! DA N K E :thumbup: !


    Jetzt aber mein Problem….Na ja …Problemchen.


    Ich habe jetzt fas 4 Stunden im Netz gesucht…...Aber nichts gefunden!


    Also: Injen .. K&M .. Volant .. AEM .. Miata .. Alles NIX, nur für TURBO – JUKE


    Gibt es evtl. CAI nur für Turbo-Motoren??? Habe da keine Ahnung von!


    Das einzige was ich gefunden habe ist dieser –Universal- CAI – Von TIROL …


    T10179 a Tirol Universal Air Intakes Tube Multiple Combined Aluminium System Pipe Without Air Filter


    Kein Witz … -TIROL- Made in China ..50.-€ sind ja nicht DIE Summe, aber was ist das Für ein Teil mit den 3 Anschlüssen ???


    Den Filter könnte ich mir ja dann von K&N bestellen (Ist nicht dabei) der müsste ja dann passen,oder ?!


    Und reinfrickeln lassen könnte ich Ihn dann hier vor Ort ….


    Warte auf ein Zeichen ....Danke!


    Gruß
    Buddy


    Hier der Link: http://www.aliexpress.com/item…Sample/538996988.html?s=p

  • Du bist ein Schlauberger ........ :finger: !


    In Thailand gibt es keinen Diesel JUKE ! In Indonesien nur 2 JUKE Modelle,aber auch keinen Diesel!


    In Malaysia gar keinen JUKE wie auch auf den Philippinen und in Singapur!!


    Hongkong zu teuer, da Made in UK !! Japan weit über 1 Million & Tax !


    In Kambodscha auch den mit 190 PS & den Diesel aber leider alle Left Hand Drive wie auch in Laos !!!!


    Also in Asien kenne ich mich schon etwas aus,bereise diese Länder seit gut 25 Jahren!!


    Deinen schlauen Spruch :Deswegen lautet ja in allen Zeitung die Empfehlung den Diesel zu kaufen...


    Den habe ich hier noch nicht gelesen !!


    Sollte evtl.die -Thüringer Allgemeine- abonnieren damit ich auch auf Deinen Wissensstand komme :whistling: ??


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Schon wieder schlecht informiert....Daran solltest Du arbeiten ;( !!


    Thailand ist -KEIN- Einwanderungsland :/ !! Also bin ich auch nicht Ausgewandert :thumbdown: !


    Habe immer noch einen Wohnsitz in Köln .....


    Und außerdem war Dein Kommentar explizit auf meinen CAI Beitrag gemünzt...kam ja wohl sofort danach,oder ??


    Aber das alles nur allgemein gesprochen ... :rolleyes:


    MfG
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Meinetwegen !
    Aber es haben sich halt viele 1,2er Fahrer hier über den Verbrauch beschwert, oder habe ich da wieder was falsch gelesen !?

  • Schweifen zu weit ab ....sorry !


    MfG
    Buddy


    In dem Sinne ganz kurz Buddy, kann dir weder bei CAI noch bei K&N weiterhelfen ;( Bezüglich K&N leg ich dem Dealer meine Autopapiere vor und er bestellt mir den richtigen Filter, CAI habe ich nicht verbaut sondern nur das Wirkprinzip etwas bastlerisch bei mir umgesetzt. Das BEIDES bei deinem Juke sehr gut sein kann steht für mich fest, WAS du da aber genau passendes odern mußt, kann ich dir nicht sagen, sorry :(