Reifendruckanzeige löschen/deaktivieren

  • Das würde jetzt für Loren tatsächlich bedeuten, dass sie mit ihren neuen Winterräder ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist.
    Das ist ja kaum zu fassen.... :thumbdown: Mich würde interessieren, wer denn dann Loren die Winterräder verkauft hat. Der hatte dann aber auch keine große Ahnung von der neuen Gesetzgebung (außer es war eine Internetbestellung od. ähnlich ohne wirklichen Verkäufer)


    Mein Reifenhändler hat mir AUCH damals meine NICHT genehmigten Felgen für den Juke verkauft.
    Auf meinen Protest hin antwortete er nur: SIE wollten die doch haben, ich habe sie doch extra gefragt, ob sie DIESE haben wollten und sie sagten JA !!!
    STIMMT, er hatte gefragt ABER mir noch nicht mal andeutungsweise gesagt, WARUM er gefragt hatte ;)
    Ich dachte, er meinte die Größe und das Aussehen. Ich dachte nicht, das er damit die von mir ERWARTETE Fachberatung, ob hier was falsch läuft oder nicht umgehen wollte :thumbdown:
    Er sagte auch im sehr aufgeretem Zustand: Wenn ich IMMER prüfen müßte, ob die bei mir bestellten Teile passend oder genehmigt wären dann hätte ich VIEL zu tun :(


    Kann sein, daß dem so ist ABER soll doch wohl NICHT das Problem des Kunden sein .... so kann man sich täuschen bei Händlern ;)

  • Es ist auch ein Unterschied, ob ich beim H. etwas mit oder ohne Einbau kaufe. Er dürfte mich mit unzulässig eingebauten Teilen nicht vom Hof fahren lassen.
    Da mein Juke noch nivht da ist, woĺlte ich schon WR bestellen. Mein RH hat mich jedoch gebeten zu warten, bis ich ihm den Schein zeigen kann.
    Der Juke ist jetzt beim Händler und Mittwoch können wir ihn holen.

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna

  • Es ist auch ein Unterschied, ob ich beim H. etwas mit oder ohne Einbau kaufe. Er dürfte mich mit unzulässig eingebauten Teilen nicht vom Hof fahren lassen.
    Da mein Juke noch nivht da ist, woĺlte ich schon WR bestellen. Mein RH hat mich jedoch gebeten zu warten, bis ich ihm den Schein zeigen kann.
    Der Juke ist jetzt beim Händler und Mittwoch können wir ihn holen.


    So sollte das auch sein Climber aber nun halt dich fest:


    Mein Händler hatte mir angeboten, wenn die Felgen gekommen und er die Reifen (Sommerdecken hatte ich ihm übergeben) aufgezogen hat, die Räder dann auch gleich zu montieren, der Preis dafür wäre sogar sehr gut gewesen ;)
    Anfang Februar ist mir aber generell zu früh, um da schon mit Sommerrädern zu fahren, also Angebot abgeleht.
    Als ich sie dann selbst Anfang Mai montieren wollte paßten sowohl Zentrierringe nicht als auch Muttern nicht von Gewindesteigung her UND im Gutachten, daß er mir bis dann ENDLICH nachgereicht hatte stand nichts von Juke OBWOHL nach Eingabe ALLER Daten meines Jukes genau DIESE Felgen als passend angezeigt wurden im Konfigurator des Felgenhändlers !!


    Letztendlich tauschte er mir nach "erbittertem Kampf" die Radmuttern und Zentrierringe UND übernahm die Hälfte der Kosten für Einzelabnahme und Eintragung der Räder bei TÜV und Stadtteilbüro.
    Die Internetseite des Felgenhändlers war 14 Tage später auch grundlegend neu gestaltet und mit einem TÜV Button versehen, so kann dann der Kunde problemlos prüfen, ob genehmigt. Mit denen mußte ich nicht so lange kämpfen, die hatten gleich ein Einsehen, daß es so nicht geht :thumbdown:

  • Das ist der Vorteil des Reifenhändlers in der Nähe, mit dem man bisher gute Erfahrungen gemacht hatte.
    Bei uns auf dem Land kann sich kein Händler oder Werkstatt erlauben, seine Kunden zu verar.... .
    Das ist meist schneller in der Umgebung bekannt als gedacht.
    Im Übrigen kennt man ja auch die Firmen und wenn nicht hat man schnell die notwendigen Erkundigungen eingeholt.
    In den großen Städten sieht es eventuell etwas anders aus, da kann Schlitzohr bestehen.
    Und was die sooo tollen Internetpreise betrifft, was nützen diese ohne Service.
    Die hiesigen Firmen kennen natürlich auch die Internetpreise und orientieren sich danach.


    Vielleicht ein kleines Beispiel. Als ich für meinen CR-V Winterräder brauchte, suchte mir mein Reifenhändler Nokian SUV3 raus.
    In dieser einen Dimension hatte Nokian letztes Jahr Sonderkonditionen und so kam ich mit BBS Felgen knapp 200 € günstiger weg, als meine vorherige Netzrecherche.


    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna


  • Das ist meist schneller in der Umgebung bekannt als gedacht.
    Im Übrigen kennt man ja auch die Firmen und wenn nicht hat man schnell die notwendigen Erkundigungen eingeholt.


    Gruß Willi


    Das war bei mir vor 3 Jahren, sollte ich mal schreiben, und es war ein renomiertes auch für den ADAC tätiges Abschleppunternehmen mit kleiner Werkstatt und Teileverkauf anbei.
    Nun, mittlerweile bin ich auch schlauer und über den ADAC konnten wir uns auch alle erkundigen ^^
    Auf dem Lande ist halt Vieles besser, durch Wechsel meines :) bin ich im Grunde auch von Stadt auf Land gewechselt :thumbup:

  • Der Facelift - Juke ist generell mit Reifendrucksensoren ausgerüstet, da spielt es doch keine Rolle wann er zugelassen wurde.
    Wenn es verbaut ist, muß es funktionieren !