Reifenverschleiß beim Nismo

  • Sollte es vielleicht AUCH mit am Luftdruck liegen :?:


    Habe SR und WR mit 215ner auf 17 Zoll Alu, die SR haben 45000km runter, die WR 25000km, geringste Restprofiltiefe habe ich an einen der WR, 5 mm, alle anderen haben mehr.


    Obwohl mein Fahrstil eher verhalten ist, kann das nicht der einzige Grund für die guten Restwerte sein, ihr seit schließlich nicht alle HEIZER ;)


    Statt 3,0 fahre ich seit einiger Zeit 2,8 Bar auf allen Rädern, bei warmgefahrenen Rädern war der Federungskomfort ab und zu doch zu hart mit 3,0 .


    Die original Lüftdrücke 2,5 vorne und 2,2 hinten ab Werk vorgeschlagen gepaart mit der einen oder anderen tendenziell weichen Reifenmischung könnten etwas zu viel Komfort sein. Reifen walkt ganz schön, wird etwas wärmer und nutzt schneller ab, soweit meine Theorie ;)


    Letztendlich kann es mir aber egal sein, mein gefühltes Grip-Niveau und Haltbarkeit meiner Reifen stellt mich sehr zufrieden :thumbup:

  • Nach insgesamt 52000km und 2 Jahren sind meine Vorderreifen (Sommer) nun auch Glatze. Ich selber bin 13 Monate davon gefahren.
    Das hatte ich mir dann doch anders vorgestellt. X(

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Meine vorderen haben genau 20Tkm gehalten..., beim Diesel !
    Die Originalen sind nicht so der Reißer. Steige dann wieder auf Michelin um, wie beim Vorgänger.