Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Wir sind in 2 Wochen 1500 km gefahren und haben einen Durchschnitt von 5,3 l, exakt der gleiche Verbrauch wie unser Vorgänger. Der Verbrauch wird sich wahrscheinlich nicht ändern, da ich die Start/Stop Funktion meist abschalte.

  • Wie? @Yisadra Nach 5 Tagen das erste Foto? Respekt.


    Hätte ich doch den Turbo bestellen sollen!


    Durchschnittsverbrauch momentan bei 7,76 L nur Stadtverkehr.

    Was soll ich sagen, ich hätte vielleicht an der Ortseinfahrt bremsen sollen und nicht auslaufen lassen, da wars auch schon geschehen. Mit ca. 65 in der 50er Zone, also nicht allzu tragisch.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Was soll ich sagen, ich hätte vielleicht an der Ortseinfahrt bremsen sollen und nicht auslaufen lassen, da wars auch schon geschehen. Mit ca. 65 in der 50er Zone, also nicht allzu tragisch.

    Bad Bramstedt, gleiche Situation und BLITZ, das ganze am 2. Tag als Jukebesitzer, willkommen im Club :thumbup:
    Irgendwie kommt bei mir auch nichts in Sachen Motorbremse wenn man auf Landstrasse vor Ortseingangsschild im 6. Gang einfach nur vom Gas geht .......... kaputt ist da nichts, da läuft eher was "zu gut" :0007:

  • Bad Bramstedt, gleiche Situation und BLITZ, das ganze am 2. Tag als Jukebesitzer, willkommen im Club :thumbup: Irgendwie kommt bei mir auch nichts in Sachen Motorbremse wenn man auf Landstrasse vor Ortseingangsschild im 6. Gang einfach nur vom Gas geht .......... kaputt ist da nichts, da läuft eher was "zu gut" :0007:

    Ach soooo... das ist ein Aufnahmeritual! Na wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich wenigstens nett gelächelt fürs Foto! :D

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • So nach der Einfahrphase mit mehr Stadtverkehr und weniger Autobahn sieht der Verbrauch auch ein wenig anders aus. Jetzt liege ich bei 8.4 l


    Ist auch noch vollkommen in Ordnung, wenn man den Spaß dabei bedenkt. :D

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Ach soooo... das ist ein Aufnahmeritual! Na wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich wenigstens nett gelächelt fürs Foto!

    Ich fahr meinen Juke jetzt zwei Monate, bin schon dreimal geblitzt worden 1x 25,- €, 1x 15,- € und 1x 10,- € wenn ich das nächste mal geblitzt werde bekomm ich bestimmt Geld zurück. :D


    mein Verbrauch (siehe links) Spritmonitor, viel niedriger werde ich wahrscheinlich nicht kommen.
    Wenn man im Mittelgebirge (Rhön) wohnt und teilweise 300 Höhenmeter in 3 km bewältigen muss, läuft schon ordentlich was rein ins Motörchen.
    Habe bei Spritmonitor gesehen das leute den Diesel unter 5l fahren. Die wohnen wahrscheinlich im flachen Norden.

    Juke 1.5 dCi 110 PS Tekna Facelift Silber Exterieur Zama Blau, Connect 2 neu


  • Nach 4,5 Jahren ist die Phase der großen Spazierfahrten, auf denen man nur des Jukes-Fahrens wegen fährt vorbei. Der Anteil an Autobahn und Innenstadt steigt somit, spazieren fährt man über Land ;)
    Statt 6,5 pendelt meiner nun bei 7 herum ....... immer noch sehr sparsam :thumbup:
    In den Bergen verbrauche ich immer weniger als im Flachland.
    Im Flachland ist nicht viel zu beachten, um verbrauchsorientiert zu fahren.
    In den Bergen ist da schon viel mehr zu beachten aber der Spaß kommt dann gerade in den Bergen noch mehr unter die Räder als im Flachland ;)

  • ah ha, jetzt weiss ich warum ich den Spritverbrauch hab, den ich hab den Juke um Spass zu Haben und ab und zu mal so Flachland Juke zu Scheuchen!!!