Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Also große Unterschiede machen die unterschiedlichen Fahrmodi nicht im Verbrauch, es lieg viel mehr am Gasfuss.
    Beim ECO Modus muss man halt viel weiter durchtreten bis was kommt, es ist halt alles eine Frage des Training.
    Fahre momentan Normal und Sport im Wechsel und habe den Verbrauch jetzt auf 7,9l inkl. Autobahn mit 190-200km/h (laut Tacho)

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Respekt ich bin bei 10.3 die 220km nach Holland und zurück haben mir den Schnitt versaut ( 220km -->42liter super weg) muss da wohl ein Loch im Tank haben


    Welcher Motor?
    das war ein großes Loch :(


    Wie man es auch dreht und wendet ..... das Loch im Tank war mit Sicherheit sehr schnell unterwegs :D


    Im Ernst:


    Mit dem Thema Verbrauch beschäftige ich mich intensivst vom ersten Tag meines Juke an.


    Ein Ökofuß im Sportmodus ist ähnlich unterwegs von Anfahrt und Verbrauch her wie ein Sportfuß im Ecomodus, es kommt auf die Kombination Beider an.


    Menschlich gesehen tendiert ein Sportfuß aber meist dazu, auch im Sportmodus zu fahren, weils halt "geil" ist :D Daß da höherer Verbrauch bei rauskommt, leuchtet leicht ein ;)


    Menschlich gesehen tendiert aber auch ein Ecofuß dazu, im Ecomodus zu fahren und auch da kann durchaus ein höherer Verbrauch bei rauskommen, leuchtet nicht jedem ein :(


    Es gibt nicht nur ein zu schnelles, sondern auch ein zu langsames Beschleunigen, bei dem man zu lange in den spritfressenden Übersetzungen verweilt, bis die angestrebte Geschwindigkeit erreicht ist ;)


    Nach längerer Zeit bin ich mal wieder im ECO-MODUS unterwegs und trete den Wagen aber auch etwas mehr. Die Beschleunigung ist dabei ähnlich moderat wie bei dem weniger getretenen NORMAL-MODUS ...... und der Verbrauch ist auch der gleiche :S
    Beschleunige ich im ECO-MODUS weniger, so wird der Verbrauch eher noch mehr :S


    Nur EINES ist wirklich anders, der ECO-MODUS fühlt sich ABSOLUT SCHEIßE an, das muß man auch mal so deutlich schreiben dürfen ;)


    Wenn es einem wirklich um den Verbrauch geht, dann muß man ALLES vergessen, was man oder Frau über die drei Modis so denkt.


    Zuerst entscheiden, ob man einen ECO, NORMAL oder Bleifuß hat, dann den dazu entsprechend passenden bzw gegensätzlichen Modus am Wagen aktivieren, danach hängt es nur noch von Streckenprofil, Streckenbedingungen, Wind und Wetter und der Geschwindigkeit ab, ob man viel oder wenig verbraucht oder besser gesagt:


    Sportmodus ist nicht zwangsläufig spritfressend :!:
    Ecomodus ist nicht zwangsläufig spritsparend :!:
    Wer sparsam fahren will muß nicht schleichen :!:
    Wer mit seinem Juke wild durch die Gegend brettert wird immer viel Sprit verbrauchen, egal, was er oder sie als Modus aktiviert hat ;)

  • Klingt nach einer logischen Erklärung ^^
    Ich denke mal das jeder der mit nen 1. 6er turbo unterwegs ist nicht wirklich Interesse hat möglichst spritsparend zu fahren . Das ist halt ein reines Spaß Auto und es erfüllt seinen zweck.
    Außerdem ist der Verbrauch garnicht so mies. Ich hätte vorher 9.8 bei den Temperaturen und nur Stadtverkehr. Das finde ich voll und ganz in Ordnung.

  • 220km -->42liter super weg


    Ach , den Juke gibt´s jetzt auch mit V8 ..... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich denke mal das jeder der mit nen 1. 6er turbo unterwegs ist nicht wirklich Interesse hat möglichst spritsparend zu fahren . Das ist halt ein reines Spaß Auto und es erfüllt seinen zweck.


    Ich bin nicht jeder :) ... und nur tote Fische schwimmen ständig mit dem Strom :D


    Nicht böse gemeint und auch nichts für Ungut ... aber mal auf die Signatur schaun bevor du mich in eine Schublade ablegen willst ^^


    @Alex , den Juke gibt es noch nicht mal mit 8V ... 2 Ventile pro Zylinder ist geizige Technik von vorgestern 8o