Der Hauben -Lifter !!

  • Haste Glück gehabt..... Ich arme Sau musste jetzt noch ca. 18.50 €uro Steuer draufpacken....... ich hab´s ja.... :cursing::cursing::cursing:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • So, auch ich hab es getan, also folgt demnächst der Bericht ob die auch beim FL passen :)
    Versuch macht Klug !!!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Update....... Haubenlifter ist drinne.... :D:D:D


    So´n Scheiss....... ich freu mich auf nen Bastel-Samstag und die Dinger sind innerhalb von 20 Minuten eingebaut..... was mach ich jetzt mit dem Rest vom Tag ? Womöglich kommt meine Frau auf den Gedanken sich unterhalten zu wollen..... =O=O=O=O:0016::0016::0016:


    Ne , im Ernst.... den Bildern und dem Bericht von @Zamundi ist nichts hinzuzufügen.


    Packung öffnen : 5 Minuten (brutalst verklebt , das Ganze)
    4 Schrauben lösen und wieder anziehen 10 Minuten
    Dämpfer einsetzen und an den Kugelenden schön einfetten (Fett ist dabei) 2 Minuten
    Die Sicherungsfedern (4 Stück) wieder reinfummeln ....sage und schreibe 10 Minuten.... (Alter....ist das fummelig) von den 10 Minuten sind alleine 5 Minuten Suche dabei weil mir die Dinger immer wieder aus den Fingern geflutscht sind..... Für Bastler mit Wurstfingern wird das der interessanteste Teil.....hahahaha


    Nach öffnen der Haube ca. 20 cm anheben..... der Rest geht von alleine. Die Haube haut auch nicht nach oben wie´n Katapult aus ´m Mittelalter sondern schwebt schön "smooth" nach oben ..... sozusagen "soft eject"


    Fazit: Also ich find die Teile absolut empfehlenswert, Preis / Leistungs -Verhältnis absolut okay.


    Hab jetzt mit Steuern ca. 85.-€ bezahlt...... immer noch billiger als beim deutschen Anbieter. Musste allerdings ca,. 10 Tage warten...aber selbst das ist bei der Entfernung vertretbar.


    :0008::0008::0008::0008::0008::0008:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Durch das Mehrgewicht der Dämpfer inklusiv Fett, verliert der Juke 0,532 km/h an der Höchstgeschwindigkeit, von dem Verlust an Beschleunigung wollen wir mal gar nicht reden. [Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradise.com/animations/animated-gifs-cars-104.gif]

  • Durch das Mehrgewicht der Dämpfer inklusiv Fett, verliert der Juke 0,532 km/h an der Höchstgeschwindigkeit, von dem Verlust an Beschleunigung wollen wir mal gar nicht reden.

    Ne Digga , ich kompensiere das indem ich den Tank nur noch HALB voll mache...... dann stimmt´s wieder..... :D:D:D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • ich wollt mir die dinger auch holen,
    hab aber irgendwo hier im Forum oder im nisbo mal gelesen das die teile machmal die kotflügel ein wenig verschieben oder ausbeulen oder wie auch immer weil die beim juke angeblich net so stabil sind.
    find aber den beitrag net mehr