Garantie für EU - Wagen

  • Zitat

    ... daß dieser Beitrag nicht ERNST gemeint war, ist doch wohl erkennbar gewesen ????Dein Beitrag laß sich gerade für mich wie eine ernsthafte Reaktion auf einen von dir so empfundenen Angriff Muß ich mir Sorgen machen um dich Arnix ??


    Ich habe Deinen Humor schon verstanden, Cruiser, mach Dir bitte keine Sorgen um mich. :)
    Und ich stimme Deiner Beschreibung der Kunde - Händler - Beziehungen vollkommen zu.
    Der einzige Hacken:


    Zitat

    Mit einer Händlerin war ich schon mal glücklich, daß basierte aber auf einem hohen Gut und nicht, weil sie es so günstig machte ... sogar umsonst

    :thumbup:


    Das ist mir noch nicht gelungen, vielleicht noch nicht die Schöne getroffen.
    Aber ich verzweifle nicht: ich habe noch vieles vor!


    Ach ja, Dein Smiley :0003: erinnert mich an meine Raucherzeit (50 Jahre!!!), entspricht aber mehr meinem jetzigem Zustand: seit 3 Jahre bin ich ein Dampfer/Steamer!
    Gruß.


  • Hast du vielleicht auch nichts verpaßt mit einer Händlerin. Entweder sie ist erfolglos, dann mußt du sie füttern oder erfolgreich, dann hat sie keine Zeit mehr zum Füttern lassen ... letzteres war bei mir der Fall .. man geht lieber, bevor man im Weg steht ;)
    An Dampfer/Steamer hab ich nach 32 Jahren Rauchen auch schon gedacht, jedenfalls hat sich meine Nachbarin jetzt ein Gerät mit Batterien gekauft und ist TOTAL glücklich damit ..... sie ist aber NICHTRAUCHERIN ..... da versteh mal einer diese Frau 8o

  • Das Thema gehört hierhin nicht, aber trotzdem schreibe ich was dazu (hoffentlich werde von Admin nicht beschimpft ?( ).
    Vor genau 3 Jahren habe ich mir Gedanken über mein Geld gemacht und festgestellt, daß wir (meine Frau war auch Raucherin) mind. 300 € / Monat verpuffen, was für beide Rentnern nicht besonders erfreulich ist.
    Irgendwo habe ich über das Steamen gehört und ein Set bei Ama...n bestellt. Das waren noch diese elektronische "Zigaretten" die aussehen, wie eine normale. Bin dann auf richtige umgestiegen und bereue den Schritt nicht. Für einen Umsteiger wichtig:
    1. Ein richtiges Gerät.
    2. Liquid mit Nikotin - Gehalt von mind. 18 %.
    Dann gelingt der Umstieg ganz leicht. Also ich und meine Liebste sind seit August 2011 absolute Nichtraucher!
    Wirtschaftlich rechnet es sich ungefähr so: ein Standard - Tank für E - Zigi fast ca. 1,8 ml Liquid, reicht bei mir als starker "Raucher" für 2 Tage. 1 Fläschchen Liquid hat 10 Ml Volumen und kostet je nach Anbieter (alles im Netz) 4 - 5 €.
    Das heisst 1 Fl. x 5 T = 5 € respektive 5 Schachtel x 5,20 € = 26 €!
    Natürlich kommen da noch kosten für das Gerät selbst, Ersatzteile (Akku hält ca. 6 - 8 Monate, Verdampfer - 4 - 6 Wochen) aber sie halten sich in Grenzen.
    Das wichtigste: es stinkt nicht, man braucht keine Feuerzeuge, Aschenbecher und... die eigene Gesundheit!
    Egal was die Bürokraten von WHO dazu sagen, denn es geht dabei um die Steuern für die Zigaretten, weniger Einnahmen für die Tabakindustrie und und und...weisst Du selber, worum es geht.
    Bitte das alles NICHT als Werbung verstehen, es sind meine persönliche Erfahrungen.


    Insofern - gutes Steam !!! :0003:

  • Hallo Arnix,


    ich kann dazu nur sagen, meine Frau und ich sind jetzt genau 4Jahren Nichtraucher!!!
    Wenn du schreibst "Liquid mit Nikotin" dann inhalierst du ja immer noch Giftstoffe, oder sehe ich das falsch?


    In meinen Augen "persönliche Meinung" ist man dann Nichtraucher wenn man nicht mehr Raucht, alles andere sind Raucher Ausrede!
    Habe mir das früher auch selbst immer irgendwie schön geredet, besonders wenn die Zigaretten wieder teurer geworden sind.


    Wir Sparen so ca.300€!!!


    nix für ungut


    gruss Günter

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Hallo Günter,
    das ist nicht ganz so, denn per Definition ist das Rauchen die Verbrennung des Tabaks, die es beim Dampfen nicht gibt.
    Grundsätzlich besteht ein Liquid aus : Propylenglykol, bekannt als Lebensmittel - Konservant oder man sieht es bei vielen Rockkonzerten, wo die Musiker im "Rauch" stehen;
    Glycerin, wird verwendet auch als Lebensmittelkonservierungsstoff und in der Pharmaindustrie; Wasser und Zusatzstoffe wie Nikotin, Fruchtkonzentrate ( wer es mag).
    Wenn man aber bedenkt, daß in einer Zigarette mehr als 4900 BEKANNTE verschiedenen Stoffe gibt, von denen auch Teere äußerst gefährlich sind, kann man den Unterschied schon sehen.
    Selbstverständlich ist es besser, ganz damit aufzuhören aber wenn es nicht geht, dann sehe ich für mich das Dampfen als eine gesundere und preiswertere Alternative. ;)

  • Hallo Arnix,


    genau wegen dem Propylenglykol ist es NICHT gesund oder gesünder !


    „Die Hersteller von Propylenglykol warnen in ihren
    Sicherheitsdatenblättern ausdrücklich vor dem Einatmen und empfehlen als
    erste Hilfe-Maßnahme ausreichende Frischluftzufuhr oder die Nutzung von
    Atemschutz“, so Pötschke-Langer.
    Auch die Deutsche Gesellschaft für
    Pneumologie warnte ganz aktuell mit Hinweis auf eine gerade im
    Fachmagazin „Chest“ veröffentlichte Studie an E-Zigaretten-Rauchern:
    Darin werde erstmals der vermutete schädliche Effekt von E-Zigaretten
    auf die Atmungsorgane nachgewiesen, wofür die Autoren in erster Linie
    Propylenglykol, aber auch andere Substanzen in den inhalierten Dämpfen
    verantwortlich machten.


    Selbst nikotinfreie Aromakartuschen
    betrachtet die NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne)
    deshalb mit Argwohn: „Über die spezielle Wirkungsweise von nikotinfreien
    Liquids mit ätherischen Ölen und Aromen wissen wir noch zu wenig, aber
    dass ätherische Öle und Aromen Allergien auslösen können, ist bekannt.“



    Hier wird der Import von E-Zigaretten & Shishas (Wasserpfeifen) demnächst verboten !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ja, Buddy, leider habe ich im "Ehest" nichts über die Substanz gefunden.
    Und von Dir erwähnte Personen sind seeeehhhhr bekannt.
    Und das die oben genannte Öle Allergien auslösen können... na ja, wenn wir ganz genau betrachtet hätten was alles in Lebensmittel Allergien auslösen kann... oh je, Antibiotika, Steroide in Fleisch und und und...
    Aber wie es dem sein mag, ich möchte HIER keine Diskussionen darüber eröffnen und damit ist das Thema für mich erledigt.
    Tut mir leid, dass ich es überhaupt erwähnt habe, es war nur meine nicht ganz ernst gemeinte Reaktion auf'n Smiley.
    Wir sind alle Erwachsene und jeder entscheidet für sich selbst!


    Gruß
    Arnix.

  • Aber sicher doch !!


    Nur noch kurz :


    Pötschke-Langer hält das Inhalieren von Propylenglykol für brandgefährlich: „Wer würde schon freiwillig Frostschutzmittel inhalieren“, fragte die Krebsforscherin kürzlich in einem Interview mit der Wirtschaftswoche. Genau das machten all jene Nutzer von E-Zigaretten, denn die darin vernebelte Nikotinlösung besteht laut Pötschke-Langer zu 90 Prozent aus der Trägersubstanz Propylenglycol.Und das sei nichts anderes als Frostschutzmittel.


    Hier für Interessierte ein Artikel:


    http://www.lungenaerzte-im-net…ow.php3?id=2189&nodeid=18


    Und für Dich Arnix der besagte Artikel von CHEST:


    http://www.lungenaerzte-im-net…iginalar4f0ed30c6b30d.pdf


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Giftstoffe, bedenkliche Substanzen oh je :/
    SOFORT mit jeder Form von Rauchen aufhören und schon bleibt ihr gesund und lebt gaaaaaanz lange ..... oder auch nicht ;)


    Mein Schwager hat 30 Jahre geraucht, starb mit 45 an Asbestose, ausgelöst durch Einatmen von brennenden asbesthaltigen Stoffen lt Befund. Nicht das Rauchen sondern die ca 20 Jahre freiwillige Feuerwehr haben ihn getötet.
    Letztes Jahr starb mein Kollege an plötzlichem Herzinfakt mit 57, er hat nie geraucht, sport betrieben und sich gesund ernährt, die 40 Jahre Schichtdienste bis dahin haben ihn vermutlich getötet, nicht das Rauchen.
    Dieses Jahr ist ein Kollege von mir in Rente gegangen mit 63, ausser altersbedingtem leichtem Blutzucker geht es ihm sehr gut, er raucht seit 40 Jahren.
    Meine Mutter starb mit 47 an Brustkrebs, Grund unbekannt, sie hat nie geraucht ... ich war da gerade 13 .


    Wenn man Helmut Kohl sieht, kann er einem leid tun, er hat nie geraucht. Sieht man Helmut Schmidt und vor ALLEM hört man ihn, dann ist dieser Mann herzerfrischend immer noch auf dem Stand der Dinge und seinem alter entsprechen gesund ...... er kam mit Zigerette AN bereits auf die Welt :0016:


    Ich kenne die Statistiken und die Expertenaussagen zum Thema Rauchen ABER in der Welt, in der ich seit 48 Jahren lebe, erlebe ich tatsächlich das GEGENTEIL von dem, was lt DIESER eigentlich passieren müßte ;)


    Ich habe noch NIE einen Menschen in meinen breit gefächerten Umfeldern ans Rauchen verloren !!!!


    Fazit:
    Die Weltweit perfekt organisierte "Raucher-Rassen-Verfolgung" ist ein Meisterwerk der CIA um uns von unzähligen anderen Problemen abzulenken, die unsere Gesundheit und Lebenserwartung beeinträchtigen, hier stehen Gewinne von Großkonzernen dahinter, die gefährdet werden würden WENN das gemeine Volk denn ALLES wissen würde. Das Meinungsbild unzähliger Nichtraucher haben sie damit fest im Griff und somit ihre Truppen mobilisiert um uns Raucher in Schach zu halten denn bei weiter anhaltenden Tabakkonsum oder sogar erhöhtem Tabakkonsum fließen zu viele Gelder in Taschen von Menschen in Ländern, die bei der CIA bzw ihrem Auftraggeber größtenteils sehr unbeliebt sind ;)



    Ich habe ABSOLUT nichts gegen Nichtraucher und respektiere ihren gesetzlich geregelten Schutz, als Gegenleistung erwarte ich von ihnen NUR, daß sie mir nicht auch noch im persönlichem Gespräch mit ihrer angelesenen PROPAGANDA auf den Sack gehen ........


    also nichts für ungut und nichts gegen NIEMANDEN hier ABER man fährt besser damit, diese Einstellung von mir zu kennen wenn man mir mal persönlich begegnet und nur Spaß haben möchte ..... und Spaß haben kann man mit mir jede Menge ;)