Wie verdient der Juke-Fahrer das Geld für die Zapfsäule?

  • 8 Millionen Deutsche können nicht richtig lesen und schreiben , rund 120 Mitglieder hier im Forum gehören zu diesen 8 Millionen.
    Wie sollen solche Leute, zwischen den Zeilen, die Ironie erkennen ?
    Die erkennen vielleicht die Smileys, können sie aber nicht dem geschriebenen Wort zuordnen.

  • Wie sollen solche Leute, zwischen den Zeilen, die Ironie erkennen ?

    Na so !!! Ironie.png


    :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @Yisadra , habe ich dich nun beleidigt oder bin ich dir "oberlehrerhaft" gekommen, kann die Dame sich vielleicht mal entscheiden 8|


    Natürlich brauchst du nicht 20x nachdenken, bevor du was schreibst, du brauchst noch nicht mal 1x nachdenken, du hast die Smileys ....... Kopf aus, Smileys an und schon klappt das mit dem Nachbarn .... oder auch nicht :finger:

  • Das sind also Beiträge die eine Situation entspannen..... 8o ....


    Hilfreich ... ?( ....


    Ich Denke eher nicht... :thumbdown: ....


    Immer nachlegen bringt es auch nicht... :!: ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Moin moin!


    Um nochmal auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen...und die Situation so mal etwas zu entspannen... :rolleyes:


    Ich verdiene meine Brötchen (und natürlich auch den Sprit für meinen Juke) als Lehrer für Fachpraxis Elektrotechnik an einer berufsbildenden Schule.
    Stehe also (meistens) nicht als Pauker an der Tafel, sondern arbeite in der Werkstatt und versuche Berufsfachschülern (mit Hauptschulabschluss aber noch ohne Ausbildungsplatz und daher schulpflichtig) oder SchülerInnen aus dem Berufsvorbereitungnsjahr praktische Elektrotechnik beizubringen.
    Also Löten, Elektroinstallation und Steuerungstechnik.


    Da ist man manchmal auch eher Sozialarbeiter, als Lehrer, wenn man sich ansieht, aus welchen Verhältnissen die jungen Leute kommen...aber ich mache den Job schon über 14 Jahre und habe die Entscheidung nie bereut, in den Schuldienst zu gehen - war vorher Ausbildungsmeister bei der Deutschen Bahn. :thumbup:


    Gruß Jörg

  • @Yisadra , habe ich dich nun beleidigt oder bin ich dir "oberlehrerhaft" gekommen, kann die Dame sich vielleicht mal entscheiden 8|


    Natürlich brauchst du nicht 20x nachdenken, bevor du was schreibst, du brauchst noch nicht mal 1x nachdenken, du hast die Smileys ....... Kopf aus, Smileys an und schon klappt das mit dem Nachbarn .... oder auch nicht :finger:

    Ach Martin, das sagt leider so unendlich viel über dich aus...


    ... eigentlich sehr schade.


    Hättest du meinen langen Beitrag vorher mal vernünftig gelesen, hättest du gesehen, dass ich schon da von der belehrenden Monologkeule geschrieben habe, die war an dich adressiert.


    Ich mache meinen Kopf nicht aus, ich bin ein denkender aber auch freier Mensch, ich muss zum Glück nicht tun, was mir irgendjemand sagt.


    Da ich den Einsatz von Smileys hier sehr wohl zu integrieren versuche in das Geschriebene, weiss ich deinen letzten gut einzuschätzen. Das war beleidigend...
    Vielleicht solltest du dir deine eigenen Belehrungen mal selber öfter zu Herzen nehmen, könnte nicht schaden.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Yisadra ()

  • Das finde ich auch klasse, ausbilden.
    Wie bist du dazu gekommen als Seiteneinsteiger? Bewirbt man sich gezielt oder wird man da angesprochen?

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Habe mich darauf beworben.
    War bis dahin ja in der Berufsausbildung tätig und da die Bahn in meiner alten Heimat Hamburg nicht mehr ausbilden wollte und ich nicht auf Dauer jeden Tag vier Stunden Weg nach Schleswig-Holstein fahren wollte, habe ich mich nach einem neuen Betätigungsfeld ungesehen.


    Hamburg hat 2002 Meister für die Ausbildung zum Lehrer für Fachpraxis gesucht und ich habe mich darauf beworben.
    Die Ausbildung dauerte 1 1/2 Jahre (wie ein Referendariat).
    Die Arbeit mit Jugendlichen macht mir großen Spaß und ich finde es schön, wenn meine Schüler Vertrauen haben und auch mal über andere Dinge reden, als Schule.