Wie verdient der Juke-Fahrer das Geld für die Zapfsäule?

  • Da wirste Pech haben....SOWAS liest der sofort...... :0016::0016: ....und auf den Kommentar bin ich jetzt schon gespannt.... :0003:

    Natürlich habe ich ALLES gelesen, ich lese sogar die hier im Forum geschaltete Werbung :thumbup::0016:


    Mit großem Bedauern mußte ich aber auch an einer Stelle lesen : Für 2000€ Brutto würde ich morgens noch nicht mal aufstehen ....


    Ich möchte dazu anmerken:


    Mit solchen Aussagen treibt man noch mehr Menschen in die Hände der AFD, denn ihnen wird damit erneut verdeutlicht, daß sie wirtschaftlich abgehängt wurden im Rahmen der sich immer weiter öffnenden sozialen Scheere.
    Ich gönne jedem seinen Lohn solange er mit ehrlicher und nicht übermäßig spekulativer, betrügerischer oder krimineller Art verdient wurde aber eines muß JEDEM mal klar werden:
    Deutschland funktioniert überhaupt nur, weil es noch genug Menschen gibt, die für 2000€ Brutto oder sogar weniger morgens aufstehen und Gott bewahre uns davor, daß durch Schulbildung oder andere weitere mögliche Maßnahmen diese sich für höher bezahlte Berufe qualifizieren und nicht genügend mehr nachrücken für ihren "low budged job."


    ...... und nun denkt mal bitte darüber nach, wer hier alles in Deutschland möglicherweise für unter 2000€ Brutto morgens aufstehen muß und wie sich das auf EUER Leben auswirken würde, wenn es diese Leute nicht mehr gäbe ;)


    Kleiner Tipp:


    Nach neuesten Erhebungen leben 7,5% der Vollzeitarbeitnehmer in Deutschland knapp über der Armutsgrenze :!:


    Ich persönlich würde noch nicht mal für 10000€ morgens aufstehen, wozu auch, wenn ich meistens erst nachmittags oder abends Dienstbeginn habe, da schlafe ich lieber richtig aus und verdiene dafür etwas weniger :finger:

  • Ich bin auch schon auf , d.h. wach. Aber nur, weil ich während der Arbeit immer mal schlafen muss (Wartezeit). Da ist man dann Nachts halt wach. :(

  • Das ist auch nicht so einfach =O


    Mußte letztens erst wieder in einer Bank morgens um 2 Uhr 3 Stunden auf einen Techniker warten weil die blöde Alarmanlage der Meinung war, daß sie mitten in der Nacht an einer defekten Netzteilplatine erkranken muß :cursing:


    Einschlafen ist nicht, sofortiger Kündigungsgrund und wach bleiben OHNE gefühlt was tun zu dürfen/können wird oft unterschätzt :huh:


    Als der Techniker dann endlich kam hatte ich mal wieder sämtliche Finanzdienstleistungsflyer und Immoangebote vor Ort ausliegend und hängend auswendig gelehrnt :0016:

  • Hi Cruiser,


    nur ganz kurz .


    "Mit großem Bedauern mußte ich aber auch an einer Stelle lesen : Für 2000€ Brutto würde ich morgens noch nicht mal aufstehen ...."


    Auch hier war ein - :D - dahinter :!::!:


    Also für 2000€ Brutto würd ich nichtmal morgens aufstehen...


    Also nix ernstes ..... ;) ...


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Martin, das war ein Spaß.


    Das zeigte der grinsende Smiley dahinter. Seit wann geht es hier so empfindlich und spassbefreit zu?


    Ich wundere mich doch sehr...

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Ich habe grade während der Fahrt zur Arbeit gemerkt, dass mir die Sache hier nicht aus dem Kopf geht und ich deswegen etwas dazu schreiben möchte.


    Im Netz ist man sehr schnell dabei über andere zu richten (da nehme ich mich nicht aus) ohne vorab vielleicht mal nachgefragt zu haben, wie Dinge gemeint waren. Stattdessen greift man andere persönlich an, beleidigt sie oder holt später die belehrende Monologkeule raus.


    Weder Ruedi noch Martin wissen etwas über mich, meinen Werdegang oder meine derzeitige Lebenssituation, dennoch habt ihr die oben angesprochenen Dinge getan/geschrieben. Vorhandene Smileys habt ihr dabei vorab großzügig übersehen.


    Das kommende soll keine Selbstbeweihräucherung sein, sondern klarstellen wie falsch ihr liegt.


    Ich arbeite seit meinem 16. Lebensjahr und zwar hatte ich immer neben Ausbildung und Studium Nebenjobs zum Teil 3 gleichzeitig, da meine Eltern mir die Dinge nicht finanzieren konnten. Ich habe tagsüber studiert, 3x Nachmittags freizeitpädagogische Angebote für Kinder gemacht, 2x Abends hinter einer Theke gestanden und am Wochende Samstags und Sonntags im Kiosk gearbeitet.


    Ich habe mir meinen heutigen relativ gut bezahlten Beruf hart erarbeitet. Obwohl das mit den 2000€ nur ein Spaß von mir gewesen ist, so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass keiner von euch meinen Job für das Geld machen wollen würde.


    Ich trage die alleinige Verantwortung für das Leben und das Wohlergehen von 42 Kindern und Jugendlichen. Da ich völlig autark und weisungsfrei arbeite kann ich sowohl privatrechtlich, als auch strafrechtlich jederzeit zur Verantwortung gezogen werden. Ich arbeite fast immer 10-11 Std. pro Tag und schleppe wie jedes Jahr zig Überstunden die nicht bezahlt werden und fast noch meinen gesamten Jahresurlaub mit mir rum.
    Und dennoch ich liebe meinen Beruf und ich stehe mit Herzblut fpr meine Kinder ein.


    Also spart euch doch in Zukunft eure Beleidigungen, eure Geringschätzung, eure Anschuldigungen, Unterstellungen und Belehrungen, wenn ihr eigentlich gar keine Ahnung habt.


    Danke an die, die die smileys nicht überlesen und den Spaß verstanden haben und nicht alles so ernst nehmen.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Also meine Rente reicht für,n Juke :P
    Gelernt und gearbeitet habe ich Schmelzschweisser und Stahlbauer.
    42 Jahre hart für meine Rente gearbeitet.
    Für eure müsst ihr selbst sorgen. <X



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • -es wird die Zeit kommen, in der sich die Akademiker die Handwerker nicht mehr leisten können-


    Vor 10 Jahren stand ich aufgrund von Krankheit vor hartz 4, nach den neuesten Tabellen von letzter Woche, gehöre ich jetzt zur Oberschicht. Das ist absolut lachhaft.


    Und ich bin kein Akademiker und muss auch für mein Geld selbst arbeiten. Ich bin zwar selbstständig, aber als Freiberufler verdienen ich nur das, was ich mit meinen Händen erarbeite.
    Nichts big Boss. Aber Sprüche von Bekannten das ich ja viel Kohle hab, die musste ich mir auch schon anhören. von denen die um 16.00 Uhr den Hammer fallen lassen.