Winterreifen / Reifendrucksensoren

  • Also ich habe mir auch Felgen, Reifen und Sensoren aus dem Zubehör geholt. Habe alles montierten lassen und fertig.


    Hatte keine Probleme.


    Kostenpunkt der komplette Satz: 680 Euro (Reifen Kumho auf Alufelgen)

  • Danke für die Antwort, hilft mir aber nicht weiter.


    Hat noch jemand anderes evtl konkrete Tipps und/oder hat sich mal selbst neue Kompletträder bestellt?

  • ich depp hab mir winterräder bestellt und gedacht ein passives System zu haben, der nismo 2017 hat aber ein aktives oder?


    Scheisse dachte man erkennt das anhand fehlender Anzeige des Drucks.


    Jetzt muss ich die noch nach bestellen.
    Kann der reifenmonteur das einstellen? Und gibt es fabrikate die gut mit dem juke harmonieren?

  • Moin moin!


    Der Juke hat ein aktives System mit Sensoren, obwohl der Druck nicht angezeigt werden kann. Liegt daran, dass er in der ersten Generation vor dem Facelift noch kein RDKS vorgeschrieben war und mit dem Facelift nachgerüstet wurde, aber im Display keine Anzeigemöglichkeit für die Druckwerte vorhanden ist...


    Hier kann man den passenden Sensor finden:


    https://www.apadio.de/rdks-tpm…Taew8DkyX1x8aAlnkEALw_wcB


    Ein RDKS zertifizierter Reifenfachmann hat ein entsprechendes Equipment, um die Sensoren auf das Fahrzeug einzustellen.


    Gruß Jörg