Nissan Conect App Android

  • Wenn du den Pre-Facelift hast, ist es einfach: Hat dein Autoradio unter dem Bildschirm Tasten für die Senderwahl? Dann klappt es mit der App.

    Häää ? Hatten wir nicht schon festgestellt dass es mit dem "Connect 1" nicht funktioniert ? Oder hab ich wieder mal was verpeilt und falsch verstanden.... ?


    Ich bin verwirrt........ ?(?(?(

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Häää ? Hatten wir nicht schon festgestellt dass es mit dem "Connect 1" nicht funktioniert ? Oder hab ich wieder mal was verpeilt und falsch verstanden.... ?
    Ich bin verwirrt........ ?(?(?(

    Ich bin noch verwirrter ^^
    Das ließt sich alles genau anders herum, wie ich es kenne ?(
    OK, würde mich jetzt nicht wundern, wenn mein Connect1 plötzlich Apps kann ........ den Defekt finde ich aber sicherlich auch und repariere ihn :0016:

  • Häää ? Hatten wir nicht schon festgestellt dass es mit dem "Connect 1" nicht funktioniert ? Oder hab ich wieder mal was verpeilt und falsch verstanden.... ?
    Ich bin verwirrt........ ?(?(?(

    Ich wollte niemanden verwirren!


    Also noch mal alles auf Anfang. Es gibt 3 Generationen Connect. Meins scheint das 2. (unabhängig vom Nissan-Modellnamen 1,2 oder "neu") zu sein. Da läuft nix mit App - hatte mir Nissan auch bestätigt.


    Wenn ich diesen Thread lese: Umfrage Connect-App
    scheint es bei den Facelifts doch zu gehen. Sorry, mein Fehler. Wundert mich immer noch, warum es überhaupt Geräte gibt, die das nicht können!

  • Connect 1


    546-036a3cbe.jpg


    Bitte schön.......

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Das Thema hatten wir zwar schon auf Seite 1 , aber nochmals zur Erinnerung.


    Anleitung zum Verbinden mit Nissan Connect:


    • Schalten Sie die Zündung des Fahrzeugs ein.
    • Verbinden Sie ein kompatibles Mobiltelefon über Bluetooth mit dem Fahrzeug. Hilfe zum Verbinden per Bluetooth finden Sie
    • Drücken Sie die Taste „SETUP“ (Einrichtung).
    • Tippen Sie auf „Info“.
    • Tippen Sie auf „Zur Nutzung der Informations-Dienste registrieren“.
    • Tippen Sie auf „Weiter“ und wählen Sie Ihr Land aus. Dieses System nutzt ein per Bluetooth gekoppeltes Telefon, um beim Verbinden eine Nummer anzuwählen. Die üblichen Gebühren des Mobilfunkanbieters fallen an.
    • Geben Sie den NissanConnect Benutzernamen ein und drücken Sie „OK“.



    Für Besitzer des Connect 1 ist spätestens bei Punkt 4 Feierabend. Denn beim Connect 1 gibt es keinen Menuepunkt "INFO".

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Es gibt insgesamt 3 verschiedene Connects, die NICHT mit dem Kartenmaterial der jeweils beiden anderen Connects funktionieren, somit gibt es auch 3 verschiedene Gruppen von Kartenmaterial, die Connects sind:
    Connect1
    Connect2 (alte Version)
    Connect2


    Das Connect1erkennt man optisch sofort an den 6 MECHANISCHEN Tasten für die Radiosenderwahl UNTER dem Bildschirm. Das Connect1 kann und kennt keine Apps.


    Die beiden Connect2, also Connect2 (alte Version) und Connect2 kann man optisch von aussen NICHT voneinander unterscheiden, beide haben ihre 6 Plätze für Radiosenderwahl auf dem Bildschirm unten als berührbare Flächen (Touch-Screnn).


    Das Connect2(alte Version) kann zwar Apps ABER "nicht so weitgehend und bedienfreundlich" , wie das Connect2.


    Das Connect2 ist bis Dato das modernste Connect und kann alles, was möglich ist.


    Wie unterscheidet man nun, ob man ein Connect2 (alte Version) oder ein Connect2 vor sich hat ??


    Die umständliche Methode:
    Man merkt sich ganz genau, wann welches der beiden in welches Modell/Sondermodell und in welchem Monat und Jahr eingebaut wurde ab Werk.... ich kann das nicht !


    Die leichte Methode:
    Man nimmt die SD-Karte aus dem Slot des Connect und schaut drauf.
    Ist es eine Karte mit Bezeichnung 1KA beginnend, so ist es das Connect2 (alte Version) und spielt nur mit Karten der Gruppe 1KA ...
    Ist es eine Karte mit 4EA beginnend, so ist es das Connect2 und spielt nur mit Karten der Gruppe 4EA ..

  • Alle " 3 " Geräte ???


    Also "meins" hat 7 Zoll und ist herausnehmbar als Tablet - PC oder Smart - Phone nutzbar und hat "Keine Knöppe" ... ;) ..


    Touchscreen ....!
    Bild 3.jpg


    Also vielleicht doch 4 Geräte .....??


    Gruß
    Buddy

  • @Buddy : :finger:;):6413:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]