Wieviel Rabatt gab es auf beim Neuwagenkauf des Nissan Juke?

  • Tja, ich denk mal so: Der Händler lässt den Juke als Vorführfahrzeug zu, Nissan bezuschusst dieses Fahrzeug mit dem
    Betrag "x", da der Händler immer eine Anzahl von Fahrzeugen zur Probefahrt bereitstellen muss. Jetzt wird dieses Fahrzeug
    in die Zulassungsstatistik im Bezirk des Händlers aufgenommen (wieder gibt es Geld von Nissan). Mal angenommen, die
    durchschnittliche Gewinnmarge für einen Nissan liegt bei ca.8- 10 % (wahrscheinlich zu hoch gegriffen) und jetzt beteiligt
    sich Nissan mit dem gleichen Prozentbetrag (so kenne ich das von meiner Zeit bei Honda) an diesem Fahrzeug zzgl. Zulassungsprämie,
    so ergibt das für den Händler trotz allem ein gutes Geschäft. Für Nissan ist das allerdings ein "0"-Geschäft, aber immerhin
    ein weiteres verkauftes Fahrzeug.

  • heute mal nach Bayern telefoniert.
    netter Kerl 29,54 % beim Nismo.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich verhandele nicht, man macht mir freiwillig einen guten Preis und darauf verlasse ich mich.
    D.h. ich bezahle jetzt rund Listenpreis.
    Enthalten sind allerdings Stylpaket innen und außen sowie AHK, MAL 4 Jahre Garantie und 4 Jahre Wartung.
    Das ist o.k. denke ich.
    Leben und leben lassen !

  • Dig-T 190 Tekna,Panorama-Dach Leder Xenon Styl-Paket 19200 Eur.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Passt ja nicht so zum Thema.
    Bin 70 % Schwerbehindert und hab für meinen Juke 17 % Rabatt bekommen

    S04-Ralf,
    ist zwar schon ein Beitrag der einen Bart hat. Eine Schwerbehinderung wird nicht mehr in % ausgedrückt ;) Es ist der GdB. Habe selber eine Grad von 60 (auch Bullen können ein Handicap haben 8o ).
    Beim bbab gibt es leider nur 17 %. Beim Twingo GT gab es 2009 über den bbab 20 %. Das war nicht zu toppen. Bei unserem jetzigen Juke mit Tageszulassung, ohne km, kein Mietwagen, in England gebaut, gab es 30 % (ich weiss, ich wiederhole mich :) )


    PS: da nützt auch der bbab Rabatt nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von greyjuke ()