Edelstahlfussmatte Selfmade

  • Ist ja alles schön und gut...... hab da bloss ein Bedenken.... rubbeln die Schrauben nicht auf dem Fahrzeugboden ? Wäre da aufnieten nicht besser gewesen da die Nieten nicht so stark auftragen und gegebenenfalls mit Panzertape abgedeckt werden könnten ?


    LG Alex

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Warum sollten die Muttern auf dem Boden rubbeln???
    Erstens sind sie klein, ich habe M6, verarbeitet.
    Zweitens liegen sie immer noch auf den Teppichboden von Juke!!
    Drittens ist die Matte ja noch über die zwei Druckknöpfe gesichert.

  • aha....okay , somit sind meine Bedenken zerstreut.... :0008:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hey Alex,
    ich habe deine Bedenken noch mal überdacht :thumbup:
    Hatte noch ein paar Lederreste, die ich mit hochwertigem Kleber nun doch noch
    über die Muttern geklebt habe.
    Kann ja nicht Schaden.


    image.jpg

  • Aha..... :D


    Besteht doch die Gefahr dass der Teppich unter der Matte durchscheuert ?
    Aber jetzt bin ich erst recht beruhigt....... muss mir nur noch so´n Riffelblech besorgen.... ;););)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Seit ihr hier alle Schlosser, oder was ?(?(


    Warum müsst ihr alle so nen Riffelblech im Auto haben???
    Das hab ich auf´e Arbeit, nur nich aus Alu.


    Is dat nen muss ?(?(
    Klärt mich bitte auf!!

  • Seit ihr hier alle Schlosser, oder was ?(?(


    Warum müsst ihr alle so nen Riffelblech im Auto haben???
    Das hab ich auf´e Arbeit, nur nich aus Alu.


    Is dat nen muss ?(?(
    Klärt mich bitte auf!!


    Riffelblech im Juke ist voll Kult, absolut Hip und total angesagt, der absolute Live-Style 8o


    ... aber tröste dich, ich habe auch keines, bin kein Schlosser sonder Schlüsseler, also das Gegenstück ^^

  • Riffelblech im Juke ist voll Kult, absolut Hip und total angesagt, der absolute Live-Style 8o


    ... aber tröste dich, ich habe auch keines, bin kein Schlosser sonder Schlüsseler, also das Gegenstück ^^


    Das geht bei Dir auch gar nicht :D
    Das Blech heisst zusätzliches Gewicht = erhöhter Spritverbrauch :0016::0016::0016:

  • Is dat nen muss


    Müssen tut hier gar nix......muss nur was einem gefällt !!


    @Gray Wolf : Das zusätzliche Gewicht des Riffelblech´s gleiche ich aus in dem ich nur noch halbvoll tanke..... :0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Männers, ihr seid ja fahrphysikalisch so mal gar nicht gut drauf ^^


    Da das Riffelblech im Fußraum Fahrer vor dem Schwerpunkt ist, unterstützt es durch sein Gewicht den Anpressdruck auf die Vorderachse ;)
    Gerade bei sportlicher Fahrweise ergeben sich nun synergieeffekte (oder wie der Scheiß heißt :D ) an einem 2WD, der ja nur Frontantrieb hat.
    Der höhere Anpressdruck auf Vorderachse läßt bei sportlicher Fahrweise weniger wheel-spin (oder wie der Scheiß heißt :D ) zu, dadurch ist die Effizienz (oder wie der Scheiß heißt :D ) zwischen spritvernichtendem Drehantrieb der Vorderräder und der durch ihre Umdrehungen zurückgelegten Wegstrecke BESSER, als bei sportlich bewegtem Juke ohne Riffelblech ;)


    Das ist dann ein Riffel-Sport-Sprit-Spar-Tuning, oder auch kurz RSSST 8)


    So, nun hab ich es euch aber gegeben :P :D , ihr Physikleihen ^^ (oder wie der Scheiß heißt :D )