Was hat euch zum Juke kauf bewegt ?

  • Hi Ihr lieben,
    also macht mal bitte Dacia nicht so runter. Die allermeisten sind sehr zufrieden mit Ihren Dacias. Es spricht halt ne andere Zielgruppe an. Mein Nachbar fährt jetzt schon seinen 2. Duster nachdem der erste 335000 km ohne jegliche Probleme hinter sich gebracht hatte.
    Rechnerisch kann man nicht billiger Auto fahren. Aber das ist ja hier auch ein Juke Forum.


    PS. Der Linke von Cruiser geht bei mir nicht
    Gruß CPBH1


    Keine Sorge, ich mach ja nicht nur Dacia nieder sondern auch Opel und VW ^^
    Aus Sicht eines Dacia, Opel oder VW Fahrer bin ich auch die "andere Zielgruppe ;)
    Beim Juke gibt es auch den Einen oder die Andere, die nicht zufrieden waren und den Juke wieder weg gaben, daß ist alles ganz normal und menschlich denn das "ideale Auto" für alle wird es nie geben ;)


    Es ist schön in Frieden zu leben aber was wäre eine Welt ohne Feindbilder,
    voll langweilig weil was wesentliches menschliches fehlt ;)

  • [quote='verneree','http://www.juke-forum.de/index.php/Thread/35-Was-hat-euch-zum-Juke-kauf-bewegt/?postID=4795#post4795']Hallo Thomas,


    das war nach Deiner Frau (kenne ich zwar nicht)


    Sei froh, nein war nur ein Spass, was ich vergessen habe zu erwähnen: Der überaus freundliche Verkäufer hat es geschafft, meinen Mazda 2, EZ2008, 70000km, sehr gut gepflegt, Kaufpreis 14000€, auf unglaubliche 2200,--€ totzurechnen. Naja, Hochmut kommt vor dem Fall.
    LG aus Stuttgart
    Thomas

  • Keine Sorge, ich mach ja nicht nur Dacia nieder sondern auch Opel und VW ^^
    Aus Sicht eines Dacia, Opel oder VW Fahrer bin ich auch die "andere Zielgruppe ;)
    Beim Juke gibt es auch den Einen oder die Andere, die nicht zufrieden waren und den Juke wieder weg gaben, daß ist alles ganz normal und menschlich denn das "ideale Auto" für alle wird es nie geben ;)


    Es ist schön in Frieden zu leben aber was wäre eine Welt ohne Feindbilder,
    voll langweilig weil was wesentliches menschliches fehlt ;)


    Mein Philosoph hat gesprochen, aber Du hättest zwischen menschlich und denn noch ein Komma setzen können :D .
    Ist eigentlich schon einem aufgefallen, das ein Duster mit Lederausstattung unglaublich nach Klebstoff riecht.


    LG aus Stuttgart
    Thomas


    PS: Warum bin ich auf der Mitgliederkarte noch nicht vorhanden?


    Ach ja, was das "billiger kann man nicht Autofahren" angeht: Der Haufen war bereits nach der Hälfte der Dauertestdistanz ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn nicht die Garantie eingesprungen wäre (Getriebe, Kombiinstrument und Rost).

    Einmal editiert, zuletzt von thomas ()

  • Mein Philosoph hat gesprochen, aber Du hättest zwischen menschlich und denn noch ein Komma setzen können :D .
    Ist eigentlich schon einem aufgefallen, das ein Duster mit Lederausstattung unglaublich nach Klebstoff riecht.


    LG aus Stuttgart
    Thomas


    PS: Warum bin ich auf der Mitgliederkarte noch nicht vorhanden?


    Bis du doch:
    Guckst du hier:
    Bildschirmfoto 2014-06-08 um 18.28.12.png

  • Muchas gracias, Gray Wolf, im Alter lässt auch die Sehkraft nach.


    LG aus Stuttgart
    Thomas

  • Wie wir zum Juke gekommen sind ?
    Eine längere Geschichte, aber ich schreibe sie trotzdem mal hier rein.
    Nach über 6 Jahren Qashqai mit Autogas und 150.000km weitgehend störungsfreiem Lauf wollten wir doch mal as Neues haben. Eigentlich erst im nächsten Jahr. Nach einem Hilferuf meiner Tochter , ihr 14 Jahre alter Mercedes mit fast 300.000km , war nicht mehr fit für den belgischen Tüv( übrigens dort jedes Jahr !) Auf den QQ war sie scharf, weil Autogas in B im Moment 43 Cent kostet. Also Qashqai für Töchterchen und ein neuer musste eben dieses Jahr noch her,weil es hier in der ROW-Provinz nicht ohne 2. Auto geht. Entschieden hatten wir uns eigentlich schon für einen Mazda 3 Diesel mit Automatik. Wir also samastags 10.00h bei einem größeren Madza-Händler in HH aufgeschlagen. 2 Verkäufer waren anwesend. Wir wurden auch angesprochen. Als ich ihm dann entgegnete, das ich erst eine kleine Probefahrt machen möchte bevor wir stundenlang das Auto berechnen. Antowrt des Verkäufers: Da müssen wir für nächste Woche einen Termin machen,er wüsste nicht um die Termine heute. Er machte auch keine Anstalten, mal nachzuforschen.Dabei wollte ich nur mal eine Runde um den Block fahren für vielleicht 30 min.
    Etwas angesäuert verliessen wir diesen gastlichen Ort und schauten nochmal bei Ford und Kia vorbei. Wo wir schon mal da waren also die nächsten 2 km bis zum Nissan-Händler.
    Im Verkaufsraum schauten wir uns einen neuen Juke an, allerdings einen1,2 Benziner, für uns auf Grund der Kilometerleistung ein NoGo. Ein Verkäufer bekam das mit und fragte uns ob es denn ein Neuwagen sein muss. Meine Verneinung nahm er zum Anlass, hakte 3 Schlüssel vom Brett und bat uns nach draussen. Dort sollten wir noch wählen zwischen schwarz,grau und weiß. Frauchen und ich waren uns immer einig gewesen, dass der Juke eher hässlich ist und wir ihn beide zu Anfang nicht leiden mochten.
    Dann die Probefahrt: Ich war begeistert, das Ding fuhr sich wie ein Kart, Frauchen fand die Kürze des Jukes klasse und die Tekna-Ausstattung (mit Mittelarmlehne!!) passte auch. Ich wollte auch einfach nicht ohne Auto wieder heimfahren, ergo wurde der Juke gekauft.
    Und was soll ich sagen : In einem Monat jetzt schon 3500km gefahren, macht riesig Spaß, ist sparsam sodaß wir oft längere Strecken nicht mit dem C5 sondern mit dem Juke abreissen.
    Klar, er hoppelt doch heftiger als der C5, aber das darf man auf keinen Fall miteinander vergleichen, wir sind mit dem Juke rundum zufrieden.


    Tja, so sind wir zum Juke gekommen wie die Jungfrau zum Kinde [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c006.gif]


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019

  • Ich habe ein Bild in der Autozeitung gesehen und bin umgehend ins AH und habe gesagt, dass ich den ersten Diesel nehme der kommt.
    D.h. es war zu dem Zeitpunkt noch kein einziger in den Ausstellungsräumen ! Aber ich hatte mich sofort in die Form verliebt..., endlich mal was anderes !! Und von Nissan war ich ja bisher überzeugt, es fehlte nur das Auffällige (vom Skyline mal abgesehen), viele bisherige Fahrzeuge waren graue Mäuse im Strassenbild.

  • Nun wie bin ich zum Juke gekommen.................... Erstmal mit meinem Alten Auto.


    Ich wollte einen SUV haben und Automatik da ich oft im Stau stehe und viel fahre. Machte mich also schlau und da ich ja noch das Mopped habe wollte ich im Auto Komfort haben und auch Spaß beim fahren.


    Aber und nun werden viele lachen....................................... Ich wollte einen soliden Motor OHNE Kompressor und OHNE Turbolader. Somit waren über 90% der Konkurenz ausgeschieden.

    Fahre den Juke Facelift 10/2014 mit Automatik Getriebe und 117PS

  • Ich wollte eigentlich gerne den neuen Clio oder den Captur haben. Leider waren sie preislich nicht sehr ansprechend. Die 90 PS hatten auch nich überzeigt bei dem Diesel.
    Ich fahre zur Arbeit 75km und zum Training 100km. Da wollte ich schon was halbwegs "flottes" haben. Wir sind dann noch den Sandero Stepway Probe gefahren, der aber auch nicht so recht überzeugte.
    Wir waren dann noch bei Ford, Opel und VW. Dort hat uns aber auch nichts so recht überzeugt was auch preislich zu uns passte.
    Zuletzt haben wir dann kurz vor Feierabend noch bei Nissan reingeschaut und am nächsten Tag direkt eine Probefahrt gemacht mit dem Juke. Der hat uns beiden dann sofort gefallen und wir haben auch einen guten gebrauchten gefunden.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2