• Hallo,

Ich muss wohl oder übel mein Autoradio meines Juke F16 ausbauen, da mein Enkel aus Versehen eine Glasflasche gegen das Display haute. Nun meine Frage, ist es möglich und wenn ja wie gehe ich vor.

Im Internet ist nichts zu finden und 3 Werkstätten habe ich abgeklappert und die Preise sind jenseits von gut und böse zwischen 350 und etwas über 400€ und das geht überhaupt nicht.

Hat jemand von euch einen akzeptablen Vorschlag.

• Hallo Ralf,

Wenn ich richtig gelesen habe, soll der Display tausch 350 - 400€ kosten. Hast du den eine Teilenummer für das Display. Wenn nicht kann man nur raten wieviel es kostet. Dann kann man auch sagen, was so was kostet.

Gruß Dirk

• Hallo Dirk,

Danke für deine Antwort, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt,

Ich muss das komplette Media System tauschen also altes raus neues rein schieben ,das "alte"ist durch ein Missgeschick meines Enkel ( hat eine Glasflache gegen gehauen) gerissen.

Mein Mechaniker weiß nun nicht wie er es tauschen soll da Nissan keine Unterlagen zur Verfügung stellt,die halten sich da sehr bedeckt und im Internet ist absolut nichts zu finden,es muss doch jemand wissen wie man dieses Gerät tauscht.

• Hallo Dirk,

Vielen Dank für deine Bemühungen, dieses haben wir zwar auch gefunden, aber es scheitert schon daran das Multimedia system nicht mit der unter liegenden Verkleidung verbunden ist. Oben auf den Armaturenbrett ist eine verdeckte Abdeckung darunter 3 Schrauben eine ist für die Befestigung des Armaturenbretts 2 weitere müssen für das Multimedia system sein und dann muss man.....eigentlich das system rausziehen können funktioniert aber nicht,irgenwo muss es noch verschraubt sein oder es ist einfach fest gesteckt. Wir wissen es nicht und wollen auch nichts kaputt machen. Die Beschreibungen im Netz sind schwammig und nicht zu gebrauchen es ist nur allgemein gesprochen, keine detaillierte Anleitung, und da ist das Risiko zu groß einen nicht mehr korrigierbaren Fehler zu machen.

Aber hab Dank für deine Hilfe.