Ich habe die rechte hintere Felge an einer Bordsteinkante an zwei Stellen beschädigt. Mein freundlicher Händler möchte für den Ersatz über 1.000 € haben, wohl gemerkt für eine Felge. Was meint ihr zu dem Preis.

Ersatz für eine Felge Juke N-Sport
-
-
Das ist aber nicht den sein ernst. Das wäre mir zu teuer. Bei eBay bekommt man einen ganzen Satz für 700.
-
Ich werde morgen den Kundendienst von Nissan in Wesseling kontaktieren.
-
Lass die Felge beim Instandsetzer prüfen und richten, kaufe eine neue für 1000,- (wenn das der Preis von Nissan ist, kann der Händler nichts dafür) oder hol dir 4 neue für ähnliches Geld.
-
Ich habe heute mit dem NISSAN Kundendienst in Wesseling bei Köln telefoniert. Es war ein interessantes Gespräch mit einem Herrn. Er gab mir zu verstehen, daß der Händler die Preise für das Ersatzteil selbst festlegen kann. Er gab mir den Rat, mich mit einem weiteren Händler in Verbindung zu setzen und dort nach dem Preis zu fragen.
-
Teilenummer?
Klar sagt der das - Damit will er den Händler unter Druck setzen, damit er die Felge am Besten zum Einkaufpreis an den Kunde "verkauft".
-
Eine Teilenummer habe ich derzeit noch nicht, aber den Namen. Die Bezeichnung lautet "Akari" in der Größe 19 Zoll.