ST Gewinde euere Härte Einstellung

• Fahrwerk ist drin. Das selbe "Problem" mit der Höhe hinten auch bei mir. Ein Lösung wäre eine niedrigere Federunterlage. Eventuell passt da was von einem anderen Modell? Vorne bin ich mal ca. 0,5 cm unter das Gutachten-Max gegangen, so taugt das ganz gut.

An der Dämpfereinstellung habe ich noch nicht gespielt. Ich muss mal noch Bilder machen.

• Ich habe es hinten auch ums verrecken nicht tiefer bekommen. Habe mal eine mail an ST geschickt, ob die beim Gutachten Zementsäcke im Kofferraum hatten ;)

Hast du das auch, dass du hinten links auf Anschlag bist und rechts noch ca. Die Hälfte Gewinde hast, damit es gleich hoch ist?

• Kw gab mit eine Antwort, dass der Fehler bitte dokumentiert werden soll, wenn deine HA, ebenfalls höher als im Gutachten dokumentiert ist, steht, kannst du das ja eventuell auch per Mail erleutern. Mein Tüver meinte vorhin, dass er morgen mal die Teilenummern überprüft, nicht, dass ich die Federn vom 4wd bekommen habe.

• So, ich war gerade bei der Dekra, sehr guter Prüfer. Eintragung wurde leider nichts. Bin dennoch Happy, weil er alles sehr gut begründet hat und mir Tipps gab. Die Hinterachse verwirrt ihn ebenso wie mich. Ich sollte bitte weiter in Kontakt mit ST bleiben, denn wenn es nach den anderen Maßen, außer Felgenmitte zu Kotflügel, im Gutachten geht, passt die Höhe gar nicht und ist fast nicht mehr vom Serienfahrwerk zu unterscheiden. Der Sinn des Fahrwerks ist somit nicht wirklich gegeben. Vorn bin ich leicht zu tief, sogar so sehr zu tief, dass ich VR keine Federvorspannung mehr habe, wenn die Achse voll entlastet ist. Kann man als Hofschrauber aber nicht feststellen, weil mit Wagenheber der Stabi seinen Job macht. Aber ist natürlich ganz klar ein Mangel. Muss vorn jetzt fast 2cm hoch, damit die Feder wieder Vorspannung hat. Hinten ist ne Katastrophe, keine Ahnung, wie ich das lösen kann. Aber all in all hat er, außer die Fahrwerksthematik, keinerlei Bedenken mit meiner Felgen-Fahrwerks Kombination. Selbst beim Verschränken hatte ich, trotz zu tief, vorne fast 5cm Platz bis zum Kotflügel.

Sollte noch wer Probleme mit den Einstellungen des Fahrwerks haben, gern auch ST kontaktieren, mein TÜVer hat drum gebeten, ihn ins CC zu setzen beim Mailverkehr.