Radioantenne

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier im Forum, bin der Boris.

    Meine Antenne ist leider hin. Das blaue Teil ist bedauerlicherweise lose und irgendwo unterm Dachhimmel. Das rote Teil klebt auf dem Dach, hat allerdings keine Funktion mehr. Ich möchte Dachhimmel entfernen (vorsichtig) um an das blaue Teil zu kommen und eine neue Antenne verbauen. Gibt es eine Anleitung oder vielleicht ein Video wie ich Dachhimmel vorsichtig lösen kann? Benötige ich Spezialwerkzeug? Gehen die Clips gerne schnell kaputt?

    Vielen Dank

    Gruß Boris

  • Hallo Boris,


    Ich weiß zwar nicht wie der Dachhimmel abgeht, aber wenn Clips dabei sind, ist das jetzt die

    schlechte Jahreszeit. Wenn draußen so kalt ist, sind die Clips recht spröde. Wenn du es trotzdem machen willst, würde ich das Auto in die Sonne fahren und dort machen.

    Screenshot_20240129_104300_Samsung Internet.jpg

    Wie es aussieht sind nur 3 Clipse hinten und würde noch die hinteren Handgriffe abmachen,

    dann hast du weniger Spannung auf den Himmel.


    Gruß Dirk