Juke ruckelt beim Anfahren und nimmt nicht richtig Gas an

  • Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem: wenn ich aus dem Stand anfahre, ruckelt er 3-4 mal und nimmt auch auch sehr schlecht Gas an. Nach ca 30-40 Meter läuft er dann wieder normal, bis zum nächsten halt.

    Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

  • Das kann bei den heutigen modernen Autos einiges sein.

    Nix tramatisches und nix teures, aber einiges.

    Mit einiges meine ich nicht paar Sachen auf einmal, sondern ein Teil von vielen, da die Elektronik ja untereinander vernetzt ist.

    Was deine Schilderung betrifft, da kann ich folgendes zu sagen.

    Ich hatte vor Jahren einen Skoda da war das auch so, erst ruckeln, und nach ca.100m ließ das ruckeln dann nach und war weg.

    Ursache war ein defekter Temperaturschalter.

    Dieser gab einen falschen Wert (2° wärmer als es draußen war) an das Motorsteuergerät weiter, und deshalb war das eingespritzte Gemisch zu mager und der Motor ruckelte die ersten Meter.

  • Ich bin heute mal mit dem Sportmodus angefahren und da macht das Anfahren keine Probleme. Dann bin ich mit dieser Einstellung ca. 60 Km gefahren und das Anfahren, ich weiß zwar nicht wie lange, klappt jetzt auch wieder im Normalmodus. Da ich über Weihnachten und Neujahr gerne wegfahren wollte, wäre es natürlich super, wenn es so bliebe.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass der Sportmodus aktiviert bleibt, auch wenn man den Motor ausgeschaltet hat?

  • Ok, danke! Dann will ich mal hoffen, dass er mich nicht im Stich lässt!

    Hi Bengel,


    Ich spüre manchmal auch wenn der Motor Kalt ist gleine Micro Gas annahme Ruckler!

    Scheint aber normal zu sein, da der Mortor sich ja erst auf Betriebstemperatur bringen muss!


    MFG

    Kalweit