Gasfeder oder Dämpfer für Motorhaube

  • Hallo und guten Abend,

    ich werde mir morgen einen Nissan Juke bestellen (Lieferzeit leider ein paar Monate). Meine Frage jetzt zur Motorhaube. Die Motorhaube muss ja nach dem Öffnen mit einer Stange fixiert werden damit sie oben bleibt. Besteht die Möglichkeit eine Art Gasfeder einzubauen/anzubauen der die Motorhaube nach dem Öffnen oben hält ohne die Stange zu benutzen? Ich habe im Netz der Netze nur etwas über den Juke I gefunden aber nicht über den Juke II.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Hi Juke-Neuling,


    ja ich habe welche in meinen Juke F16 verbaut!

    kommen aus Polen, funktionieren ganz super!

    Hier die Bezugsseite: https://allegro.pl/oferta/silo…san-juke-ii-2-12397753176

    Und hier ein Einbauvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich konnte ich dir Helfen ^^


    MFG

    Kalweit

  • Andre Kalweit

    auf der Beifahrerseite geht ein Gummileitung an der Verschraubung der Motorhaube vorbei, könnte der bowdenzug zum öffnen sein

    Auf den Bildern und dem Video ist kein guter Blick ob da was kollidiert oder wie es gelöst ist


    Kannst du vielleicht ein Bild machen ?


    Preis ist mit ca 50 € ok, günstiger und passend gibt es bei Ali auch nicht

  • Hi Talos,


    was du mit der Gummileitung meinst ist die Leitung für das Wischwasser! Da die Wischwasserdüsen ja unter der Mortorhaube liegen!

    einfach beim Einbau etwas Wegziehen die Leitung!


    MFG

    Kalweit

  • Danke. Das sieht gar nicht schlecht aus. Wenn das neue Auto da ist (Anfang April), dann werde ichbezogen Sache angehen.