Anzeige "Climate" / Heizung ausgefallen sowie Tasten zur Heizungsbedienung

  • Hallo an alle, guten Abend, bin neu dabei - hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten.


    In meinem Juke (Baujahr 2014) ist heute das Display der Heizung ausgefallen, die Tasten für Frontscheibe, Warmluft Beine, Heckscheibe etc. lassen sich nicht mehr bedienen.

    Lediglich der Teil "D-MODE" funktioniert noch, der aber nicht die Heizung steuert.

    In der Werkstatt (nicht Nissan, keine in der Nähe) meinte man, ich hätte ggf. ungewollt eine "Sperre" eingerichtet, das ist mir weder bekannt noch habe ich etwas dazu im Bedienhandbuch oder im Netz gefunden.


    Das Gebläse ist AN und wärmt, ich kann es allerdings nicht steuern = es bleibt auf derselben Stufe.


    Der Wagen geht nächste Woche wegen Inspektion/ TÜV sowieso in die Werkstatt, es würde dann auch untersucht. Die Klimaanlage ist seit Sommer ausgefallen und wird dann, je nach Kosten, ggf. auch instand gesetzt.


    Habt ihr eine Ahnung, woran der Ausfall des Displays und der Tasten liegen könnte? Oder kennt ihr das Thema?


    Ich habe ein Foto vom "Zustand" gemacht und es hoffentlich hier korrekt angefügt.


    Herzlichen DANK euch allen und viele Grüße !

  • Funktoniert den noch die Lüftung in ihren Juke?

  • Die Lüftung funktioniert nur auf der einen Stufe (zum Glück = es wird warm und die Frontscheibe frei), da ich keine andere Stufe einstellen/ anwählen kann = Tasten und Einstellräder funktionieren nicht mehr. DANKE !

  • ... funktioniert aktuell wieder, warum auch immer, aber natürlich gut so. Freue mich "trotzdem" über Nachricht, falls jmd von Euch das Thema auch schon hatte. DANKE und kommt gut ins neue Jahr !