Fehlermeldung - Motorstörung - Leistung reduziert - Service jetzt - Nissan Juke 2020

  • Hallo zusammen!

    Jetzt hab ich die Fehlermeldung auch - vor eingen Wochen war ich in meiner Werkstatt um den Fehler korrigieren zu lassen - nach ca. 1 Stunde war der Fehler ausgemacht - der Stecker beim sie das Fehlerauslesegerät (kenne die genaue Bezeichnung dieses Geräts nicht) anstecken war lose o.ä. - dannach ging es wieder - nach ca. 2 Wochen wieder das selbe- jetzt hab ich kurzer Hand die Abdeckkung der Sicherung entfernt und die Kabel der Stecker hin und her bewegt und siehe da der Fehler war weg - nur heute kam er wieder - bin morgen in der Werkstatt - mal sehen ...

  • Berichte mal, was es bei Dir dann endgültig war.


    Bei mir ( und bei anderen hier ) war es der Abgassensor, der defekt war…nur ein Tausch brachte hier Abhilfe. Ich befürchte, dass der Stecker des OBD, wie Du berichtest, alleine vielleicht nicht das Problem war….ich drücke die Daumen…:)

  • Hallo zusammen!

    Ich war heute in meiner Werkstatt und tatsächlich war der Sensor beim Katalysator defekt - wird bestellt und nächste Woche eingebaut.

    LG Mario

  • Hallo zusammen,


    ein gutes halbes Jahr und 4000km später….und es geht schon wieder los….Fehlfunktion Frontradar, das nervige piepsen und das gelbe Warndreieck…8|…braucht man nicht…..nach Neustart ist es wieder weg…aber ich rechne jeden Moment wieder damit….noch ist die Fehlfunktion Motorsteuerung noch nicht dabei….


    :?: Wie sieht’s bei Euch Leidtragenden dieses Chats aus? Ist dIe Fehlfunktion Frontradar nochmal aufgetaucht, ich meine nicht das kurze Blinken der gelben Anzeige Radar, sondern der komplette Ausfall mit dem Hinweis Fehlfunktion (Bild 2 des Startbeitrags )…


    viele Grüße

    Ralf

  • Hallo RalfAC


    Neeeee, oder ?

    Warst Du zwischenzeitlich in der Werkstatt ?


    Bei mir ist am Juke alles in Ordnung. Im Dezember habe ich die erste Jahresinspektion. Mal sehen, ob danach auch noch alles in Ordnung ist.


    VG - Simone

  • Dank Euch für das Feedback, in der Werkstatt war ich noch nicht, nach Motorneustart ist erstmal wieder für wenige Tage Ruhe…. Lovesani82 Du schriebst damals, dass das Frontradar hin und wieder weiter ausfiel, ist das jetzt weg? Wie war denn die Fehlermeldung dazu? Die von Bild 2 , also Systemstörung oder nur das blinkende Symbol?


    Graue Novembergrüsse aus dem Westzipfel 8)