Fehlermeldung - Motorstörung - Leistung reduziert - Service jetzt - Nissan Juke 2020

  • Ralf, ganz genau. Wir geben die Hoffnung nicht auf.

    Ich hoffe doch sehr, meine Werkstatt behandelt die Fehlermeldung anständig.

    Mein Frontradar fällt bei Regen und Schnee gelegentlich auch mal aus.

    Ist aber alles im Rahmen.


    VG Simone

  • Ich habe ja nur einen N-Connecta. Da musste wenigstens die Farbe für mich passen. Bei Abholung des Fahrzeuges fragte man mich, ob ich die Farbkombi so wollte ? ... JA !

    Die hatten wohl Angst.. Das noch was schief gelaufen ist. Und da ist vieles schlecht gelaufen bei dem Authaus.


    Ich freue mich aber nach wie vor über meine Farbkombi. Sieht nämlich wirklich live super aus. Sagen auch die Leute, die den Juke nicht toll finden.


    Du hast also eine sichere Farbkombi gewählt. Auch toll! ^^:)

  • Ärgerlich, wenn einiges schief gelaufen ist und jetzt auch noch der Juke Fehlermeldungen auswirft.

    Ist mein erster Nissan, war bisher Mini-verwöhnt, mal sehen, ob es mein letzter ist....


    Wenn Du Infos aus der Werkstatt hast, melde Dich, wenn Du Zeit und Lust hast....


    Grüße von schwarz-rot zum edlen Bronze-Silber...

  • Bin vorher den alten Juke gefahren.

    Und dabei geblieben. Den neuen fand ich schön. Eine Alternative habe ich nach sehr laaanger Recherche nicht gefunden. Für mich ist das Preisleistungsverhältnis in Ordnung. Klar, haben mir auch andere kleinere SUVs bzw. SUVs gefallen... die waren mir aber dann zu teuer. Oder in der Verarbeitung schlechter als der F16


    Zumindest werde ich meinem jetzigen Autohaus kein Auto mehr kaufen o.ä.

    Den jetzigen Juke habe ich geleast und werde ihn nach 4 Jahren abgeben. Es sei denn, ich verliere doch noch mein Herz an ihn.


    Wie kommt man von einem Mini zum Juke ???


    Heute gegen 14.30 gebe ich die Kiste ab.

  • Du sprichst es an, das PreisLeistungsVerhältnis muss stimmen...und das passt bei Mini absolut nicht mehr.

    Der Countryman wäre rund fast doppelt so teuer wie der Mini...und das ist nicht einzusehen.


    Jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile, beim Juke gefiel mir die Optik und eben, dass er nicht an jeder Ecke steht, halt etwas polarisiert.

    Soweit bin ich auch nicht unzufrieden, ich wusste, dass er etwas schwach motorisiert ist, von daher finde ich meinen Verbrauch mit 7,5 l etwas hoch...aber alles ok.....die nervige Motorstörung, die immer gleichzeitig mit dem Ausfall des Frontradars kommt, nervt allerdings....und ich befürchte, wenngleich es kein Geld kosten, kostet es Nerven. 8)


    Im Raum AC/HS/DN fahren Hyundai/ Kia und Co ohne Ende, Nissan kaum...allerdings ist auch das Händlernetz dünn...

  • So... Auto ist wieder Zuhause.

    Mein Juke hat ein Update für das Steuergerät nach der Fehlerauslesung erhalten.

    Die Werkstatt erzählte mir zudem, bezüglich dieser Fehlermeldung seien gerade vor kurzem die Werkstätten informiert worden.

    Mehr weiß ich leider auch nicht.


    VG Simone