Der Nissan Juke (ab 2019) Bestell- und Wartesaal

  • Und das findest du „krasse Kritik“ ? :D
    Wie auch immer: ich finde den Neuen sicherlich nicht schlecht, aber mit
    den spärlichen Gimmicks wie dem Motor eine Todgeburt X/
    Vorallem wurde er das was er vorher nicht war - beliebig ||
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er nen reicher Yuppie Single Millionär ist, der mit 80 km/h in der Stadt nachts alleine rumkurven will :thumbup:

  • Der große Erfolg des alten Jukes war seinem polarisierendem Design und seiner Schrulligkeit samt einigen flotten Motoren , ja nicht nur der RS, geschuldet.
    Der Neue ist in der Größe gewachsen, was sehr positiv ist und hat sein Innendesign geupdatet,
    was jedoch nicht wirklich auf der Höhe der Zeit wirkt.
    Darüberhinaus wirkt er vorallem von hinten wie glattgespült, sieht wie ne Kreuzung vom
    Seat Arona und dem alten i 20 aus.
    Vorne zieht sich das durch. Alle Ecken und Kanten weg und sich nach dem Quashqai orientiert.
    Das in Summe macht ihn in dem Segment einfach beliebiger.
    Meine Meinung. :saint:
    Wir werdens ja sehen wenn die Zulassungszahlen aussagekräftig auf dem Markt sind.
    Und zwar nicht im ersten sondern im zweiten Jahr 8)
    Mir isses auch ehrlich gesagt egal, für mich wäre er nie im Leben was.
    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, schließlich sind Geschmäcker Gott sei dank verschieden.
    Welches Design zb noch nicht beliebig ist?
    Da gibts einige, nur mal um den Honda Civic zb als Typ R zu nennen.
    So, jetzt mach ich zu, das geht zu weit, zumal die krasse Kritik ja von anderen
    und nicht mir kam ;)

  • Naja, sehen wir es mal so. Welches neue Mitglied hat bei solchen Kommentaren überhaupt noch Lust hier mit zu machen oder stolz von seiner Neubestellung zu berichten.


    Im Grunde kann man das Forum dann einstampfen...

    ganz richtig Admin !
    Wieso kaufe ich mir ein neues Auto ? Weil es mir gefällt und ich arbeiten gehe und mir das kaufen möchte was ich will . Wenn es einem nicht gefällt frag ich mich warum er sich in einem Forum anmeldet !!!!
    Das einzige wo ich beipflichten muss, leider , ist die Angabe mit dem CO2 Ausstoß.
    Da wird der Verbraucher ganz schön betrogen. Überall steht geschrieben 110-118 g/km
    Ich habe das Sondermodell Premiere Edition mit 118 g/km so wie es überall steht. Nissan selbst schreibt auf der Website das die Angaben nach aktuellem Stand sind , in der Übergangsphase zu Wltp wurde beides angegeben. Jetzt erhalte ich den Steuerbescheid und was muss ich lesen ;(
    Die berechnen 142 g/km 114 statt 66 euro
    Nicht schön ...bin gespannt was Nissan mir dazu schreibt.
    Das Auto an sich ist super und auch der Motor macht einen ordentlichen Job. Ich habe einen in der Unterhaltung teuren 177 os Tucson in Zahlung gegeben und muss sagen das der juke im unteren Bereich besser zieht .
    Fahre ihn derzeit mit 6,5 Liter ...im Vergleich der Tucson : 9 Liter

  • Hallo, hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben...


    Was hat sich mit der CO2 Einstufung vom Finanzamt ergeben? Ist es wirklich so ,dass die Herstellerangabe bei der Einstufung nicht gilt?


    Wir warten derzeit noch auf die Auslieferung. Im Vertrag steht April als Termin. Corona macht aber auch da einen Strich durch die Rechnung.
    Der Händler kann nicht wirklich was sagen.
    Hat schon Jemand eine Info um wie lange sich dei Herstellung/Auslieferung wegen der Corona Krise nach hinten verschiebt?

  • Hallo,
    Die Hersteller Angaben sind nach dem alten nicht mehr zeitrelevanten Messverfahren angegeben. Nissan hat sich mir gegenüber auf die Frist bis 31.12.2020 berufen. Bis zu dem Tag dürfen die alten Daten angegeben werden , die Natürlich für den Endverbraucher erstmal schöner aussehen.
    Tatsächlich kostet der juke in der Steuer dann einiges mehr , da der CO2 Ausstoß auch höher eingestuft wird.
    Schade von Nissan , da einige Hersteller bereits mit den Wltp Angaben arbeiten oder wenigstens das Wltp in Klammern hinter die alten Werte setzen.
    Auch der Kraftstoffverbrauch ist sehr gering abgegeben. Real liegt der Verbrauch irgendwo bei 7-8 Liter. Drunter geht zwar , bedeutet aber ausschließlich fahren im eco Bereich und max tempo 110
    Gruß Frank


    Edit by admin: Offtopic Beiträge entfernt

  • Ja, das scheint so zu sein. Aber überall sonst stehen die Niedriegeren Werte und damit wird kräftig geworben
    Mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun.
    In der Automobilbrache hat sich schummeln und täuschen scheinbar etabliert.