Bald heisst es leb wohl

  • Also ich benutzte in meinem LKW AdBlue und alle anderen die ich kenne auch. Fährt sich Schei.. im Notlaufprogramm.

  • Na ja - das eine schließt ja das andere nicht aus, oder ? ;)
    Wie auch immer
    Ich sag ja nur, dass etliche, d.h. beileibe nicht alle, Adblue nicht betanken
    Das ist pure Kostenersparnis . Bei den Laufleistungen aufs Jahr läppert sich das
    Und die Mühle fährt trotzdem, natürlich „schmutzig“ :whistling:
    Soll bei den Pkw ja anders sein . Die können dann nicht weiterfahren, so ähnlich, wenn
    man bei einigen Pkws die Reifen wechselt und die nicht anlernt und irgendwann
    die Elektronik Die Weiterfahrt unterbindet :D
    Und genau das kann ziemlich umständlich sein,vielleicht alle viertel oder halbe Jahre nachfüllen gehen zu müssen
    Wie sich Adblue fährt, is natürlich was anderes 8)
    Kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht beurteilen

  • Ich glaube du weißt nicht genau wie die Zusammenhänge sind.
    Ist im LKW Adblue alle geht der Motor in ein Notlaufprogramm und hat keine Leistung mehr, kein Mensch fährt dann einfach immer weiter ! Außerdem würde es für die BAG im Computer für 400 Tage gespeichert, Steuerhinterziehung, wird ganz teuer.


    Wie sich Adblue fährt kannst du nicht sagen, ich auch nicht, denn die Fahrzeuge fahren mit Diesel.

  • Ich glaube du weißt nicht genau wie die Zusammenhänge sind.
    Ist im LKW Adblue alle geht der Motor in ein Notlaufprogramm und hat keine Leistung mehr, kein Mensch fährt dann einfach immer weiter ! Außerdem würde es für die BAG im Computer für 400 Tage gespeichert, Steuerhinterziehung, wird ganz teuer.


    Wie sich Adblue fährt kannst du nicht sagen, ich auch nicht, denn die Fahrzeuge fahren mit Diesel.

    So sollte es sein...aber in der Praxis ist es leider oft anders:


    https://www.autozeitung.de/fro…manipulation-180974.html#


    Da kommt einem das kalte Ko... <X Wie immer: der Ehrliche ist wieder der Dumme...

  • Auch dem Link glaubt Tomfred nicht, hat er doch seine eigene Wahrheit :D
    Egal, die Wirklichkeit sieht eben anders aus :rolleyes:
    Aber mir wird’s dann auch zuviel mit dieser sinnfreien Diskussion um den Diesel,
    war auch nicht mein Thema und ist daher hier auch an dieser Stelle OT ;)
    Tomfred kann ja gerne einen eigenen Fred aufmachen, wenn er auf seine
    Weisheiten aufmerksam machen will :thumbup:
    Dann kann er dann nach seinem Gusto jedem Unwissenheit oder Ahnungslosigkeit unterstellen

  • ...dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbup:


    Wünsche dir viel Spaß mit dem "Neuen"...hätte es bei dem Angebot auch gemacht...aber als Beamter wird mir mein Chef so ein Angebot wohl kaum machen...aber das wäre wieder ein neues Thema, das hier auch nicht hingehört! :D


    Gruß Jörg

  • Ich überlasse das Thema Diesel jetzt den Experten, welche sich im deutschen Speditionsgewerbe auskennen. :0016::0017:
    Man muß einen Link-Artikel auch erst Mal richtig lesen, bevor man ihn als Beispiel teilt.