• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Juke Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Nissan Juke Forum
  2. Nissan Juke Forum
  3. Motor, Getriebe & Auspuff

Chip Tuning

  • karlheidi1961
  • 14. Oktober 2018
  • 1
  • 2
  • 3Seite 3 von 3
  • JukeEF
    Gast
    • 27. November 2018
    • #21

    Leider ist meiner, laut Auskunft von CTD, sehr begrenzt :huh:
    „Schuld“ ist die GummizugAutomatik :sleeping:

    • Zitieren
  • siegfried13_0
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    161
    Wohnort
    Calw
    • 18. September 2019
    • #22

    Warum kann man den Sauger nicht tuning? Der Sauger hat 3 verschiedenen Versionen mit gleichen Hubraum. Ladedruck oder Einspritzdruck hat er keine. Irgendwie kann man allein durch SW Einstellung die Leistung bzw. die Leistungsentfaltung ändern.

    Juke N-Connecta 2018 HR16DE 83kW

    • Zitieren
  • Jukie71
    Gast
    • 18. September 2019
    • #23

    Moin moin!


    Die Tuningmöglichkeiten sind aus den von dir genannten Gründen beim Sauger nur begrenzt möglich.
    Soweit ich weiß, geht man da an das Zündkennfeld ran und schiebt den Zündzeitpunkt näher an die "Klopfgrenze" heran...


    Gruß Jörg

    • Zitieren
  • siegfried13_0
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    161
    Wohnort
    Calw
    • 19. September 2019
    • #24
    Zitat von Jukie71

    Die Tuningmöglichkeiten sind aus den von dir genannten Gründen beim Sauger nur begrenzt möglich.

    Aber mindestens kann man die verlorenen 5 PS wegen EU6d Temp zurückholen. Damit spart man auch ein bisschen Benzin und produziert weniger CO2.

    Juke N-Connecta 2018 HR16DE 83kW

    • Zitieren
  • siegfried13_0
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    161
    Wohnort
    Calw
    • 19. September 2019
    • #25

    Weiß jemand, hat der HR16DE am Juke ein AGR-Ventil? Wenn ich bei 7zap in Motorgruppe --> EGR Teile suche, gibt es keine Teile. Aber lt. https://www.engine-specs.net sollte der HR16DE ein AGR haben.

    Juke N-Connecta 2018 HR16DE 83kW

    • Zitieren
  • siegfried13_0
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    161
    Wohnort
    Calw
    • 21. September 2019
    • #26

    Ich habe einen freien Stecker im Motorraum an der Batterie gefunden. Weiß jemand wofür ist dieser Stecker da?

    Dateien

    2019092120151400.jpg 146,77 kB – 19 Downloads

    Juke N-Connecta 2018 HR16DE 83kW

    • Zitieren
  • venom
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    102
    • 1. Juni 2023
    • #27
    Zitat von mattstifler

    Abstimmung auf Prüfstand beim 1.6 Dig-T mit Foxersatzrohr. Original 216 PS, also auf Nismo Niveau. Endwert 241 PS und 322 Nm ohne komplett an die Grenzen zu gehen.

    Bei welchen Tuner warst du?

    • Zitieren
  • venom
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    102
    • 21. Juni 2023
    • #28

    Um euch die Mühe zu sparen: Bei der Fa. RSC (Forst) ist kein Upgrade für den Juke Nismo RS möglich, zumindest nicht bei neuerem Baujahr 2017/2018. Eine entsprechende Anfrage meinerseits wurde mit "nicht möglich" beantwortet.

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3Seite 3 von 3
  1. Nissan Juke Forum
  2. Nissan Juke Forum
  3. Motor, Getriebe & Auspuff

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen