Tempomat macht Gefährliches

  • Hallo Juckli,
    das gleiche Phänomen haben wir auch mit dem 4x4 Nismo RS. Der Tempomat springt zwar nicht um 20 Kmh (jedenfalls noch nicht wahrgenommen) aber 2-10 Kmh sind schon drin.
    Vielleicht ein Ding bei den 4x4 Nismo RS ?
    In Italien fiel es besonders auf. 70 erlaubt, bei 74 drückt man den SET Knopf - plötzlich beschleunigt der Wagen auf gute 80....


    By the way:
    Wenn man bei unserem X-Trail den Tempomat auf ca. 170 einstellt, beschleunigt der XT langsam und fast unbemerkt von selbst auf gerader Strecke um ca. 10 Kmh bis die Elektronik es selbst merkt und abrupt das Gas wegnimmt. Bei der eingestellten Tempomat Geschwindigkeit pendelt sich das Ganze wieder ein.


    @juckli: bitte berichte was deine Werkstatt dazu sagt.


    ich hab so meine leichten Probleme mit den NIssan Werkstätten bei solchen Problemen. Was sie gut können ist mich dann mit großen Augen angucken.