Leistungsverlust

  • Moin moin!


    Leistungsverlust wegen "abnormaler Batteriespannung"...?


    Erscheint mir merkwürdig ?(
    Sicher gab es Probleme mit defekten Akkus - meiner wurde auch nach zwei Jahren auf Garantie getauscht, weil er beim Aufspielen einer neuen Motorsoftware den Geist aufgab und der Juke nicht mehr ansprang. Aber der Mechanismus erschließt sich mir nicht wirklich, es sei denn, die Spannung ging so weit in die Knie, dass die Kraftstoffpumpe nicht mehr ordentlich lief und der Kraftstoffdruck deshalb absackte, was den Leistungsverlust und die ersten beiden Fehlermeldungen erklären würde...dann müsste die Bordspannung vermutlich deutlich weniger als 10V haben, denn die Kraftstoffpumpe arbeitet normalerweise mit viel Überschuss an Druck...


    Aber bei laufendem Motor liegt der Generator ("Lichtmaschine") parallel zum Akku und wenn die Spannung so absackte wäre das für mich auch ein Indiz für Probleme mit dem Generator...denn in der Parallelschaltung ist die Spannung überall gleich groß.


    Du kannst auch einen größeren Akku einbauen, solange er auf das Standblech passt - soweit ich gelesen habe, muss bei Nissan (im Gegensatz zu manch anderem Hersteller) ein neuer Akku nicht im Borsystem angemeldet werden...


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 () aus folgendem Grund: Ergänzungen und Fehlerkorrektur.

  • eine Batterie kann ja auf viele Arten kaputt gehen, mal angenommen die Batterie wird zu einem immensem Widerstand im System könnte ich mir schon vorstellen dass die kraftstoffpumpe ihre Probleme bekommt.


    Tippen wuerde ich aber auf Pumpe / Filter, aber dennoch die Batterie zu erst tauschen, günstiger schadet nicht und man weiß ja nie :) viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden

  • Nabend zusammen. :)


    Ich wollte mal den aktuellen Stand mitteilen.


    Batterie ist getauscht, Probefahrt gemacht und nach ner Minute ging die Motorsteuerungslampe wieder an,Gaspedal durch getreten immer noch Leistungsverlust. :(
    Heute Juke nochmal ausgelesen und es waren nur noch 2 Fehler.
    1. Benzindruck niedrig
    2. Benzinpumpe
    Durch die neue Batterie würden die anderen 8 Fehler behoben. :thumbup:


    Bin zu Nissan und wollte einen Benzindruckregler bestellen.
    Der freundliche Herr gab meine Fahrgestellnummer ein und hatte alle Daten von meinem Juke. :)
    Als erstes hab ich gefragt was den der Druckregler kostet und was die Benzinpumpe kostet.


    Benzindruckregler 456,92 netto
    Benzinpumpe. 1070,68 netto


    Da ich nicht so den Plan habe muss ich es einbauen lassen.
    Jetzt aber Mal ehrlich wenn da noch die Mehrwertsteuer drauf kommen und es mir einbauen lasse lieg ich irgendwo bei über 2000€.
    Das kann ich mir nicht leisten momentan,bin auch am überlegen ob ich ihn ab gebe. ?(


    Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten mit den Ersatzteile oder gibt's die nur bei Nissan?
    Vielleicht ist es ja wirklich nur der Regler und er läuft wieder,weil wenn die Pumpe kaputt ist würde er doch komplett stehen oder nicht?
    Vielleicht wisst ihr ja noch was, jeder Tip oder Ratschlag ist mir willkommen.
    Vielleicht steht auch irgendwo ein geknallter rum wo die Teile verkauft werden?



    Gruß Blacky :)

    • Schon mal bei ebay, kfzteile24 oder einem lokalen Schrottplatz etc. geschaut? Sonst einfach mal googlen. Ggf.hilft dann eine Selbsthilfewerkstatt...

    BTW: Das, was du als Leistungsverlust bezeichnest, dürfte das Notlaufprogramm sein. (Guckst du hier)
    Das wird aktiviert, wenn der Motor bestimmte Symptome feststellt...

    Herman™
    --
    Ich habe leider keine Signatur :0016:

    2 Mal editiert, zuletzt von Herman.TM ()

  • Hallo zusammen.


    Danke Buddy und Herman werde heute Mittag Mal schauen ob ich was finde. :thumbup:


    Da fällt mir noch ein ich bin ja Tanken gefahren kann es sein das im Tank was ist was blockiert weil es war ja direkt nach dem Tanken wo die Motorsteuerung noch nicht geleuchtet hat. Erst am nächsten Tag fing sie an zu leuchten.


    Und weiß einer wo der Benzindruckregler sitzt beim 1.6 dig-t 190ps?


    Gruß Blacky :)

  • Hallo zusammen.


    Danke Herman nur ist mein Englisch ziemlich begrenzt. :rolleyes:
    Gibt's so eine Reperaturanleitung auch in Deutsch für den Juke?
    Früher hatte ich vom meinem Golf 1 eine das ist aber schon ne Weile her.


    Gruß Blacky :)

  • Text den man nicht versteht kopieren und dann mit GOOGLE übersetzen lassen !!


    Das reicht in der Regel!!


    Sieht dann so aus...Etwas Arbeit ist es schon,aber machbar!!


    Das original Bild....
    Screenshot (45).png


    Englischen Text kopieren und in das Übersetzungsprogramm (Google) einfügen...


    REMOVAL AND INSTALLATION > [MR16DDT ]
    FUEL LEVEL SENSOR UNIT, FUEL FILTER AND FUEL PUMP ASSEMBLY
    [*] Through the clearance of the mounting part of the fuel level sensor unit and the fuel filter and
    fuel pump assembly, visually check that the fuel tube is placed on the vehicle front side of them.
    5. Install fuel level sensor unit, fuel filter and fuel pump assembly
    (1) with its matching mark (A) aligned with fuel tank matching
    mark (B) as shown in the figure.
    6. Install lock ring for fuel level sensor unit, fuel filter and fuel pump
    assembly with lock ling wrench (A) [SST: KV99110600 (J46214)]
    by turning clockwise.
    7. Connect quick connector of fuel feed tube as per following procedures.
    a. Check the connection for damage or any foreign materials.
    b. Align the connector with the tube, then insert the connector straight into the tube until a “click” sound is
    heard.
    c. After connecting, check that the connection is secured with following procedures.
    [*] Visually confirm that the two tabs are connected to the connector.
    [*]
    [*]Dann auf Deutsch übersetzen lassen...Sieht dann so aus ...Also keine Hexerei ... ;) ..
    [*]
    [*]AUSBAU UND EINBAU > [MR16DDT ]
    KRAFTSTOFFSTANDSSENSOREINHEIT, KRAFTSTOFFFILTER UND KRAFTSTOFFPUMPENANORDNUNG
    Durch das Spiel des Montageteils der Kraftstoff-Füllstandssensoreinheit und des Kraftstofffilters und
    Kraftstoffpumpenaggregat, überprüfen Sie visuell, ob der Kraftstoffschlauch an der Vorderseite des Fahrzeugs angebracht ist.
    5. Installieren Sie die Kraftstoffstandssensoreinheit, den Kraftstofffilter und die Kraftstoffpumpeneinheit.
    (1) mit seiner übereinstimmenden Markierung (A), die auf die Übereinstimmung des Kraftstofftanks ausgerichtet ist.
    Markierung (B) wie in der Abbildung gezeigt.
    6. Sicherungsring für Füllstandssensoreinheit, Kraftstofffilter und Kraftstoffpumpe montieren
    Baugruppe mit einem Ringschlüssel (A) [SST: KV99110600 (J46214)]
    durch Drehen im Uhrzeigersinn.
    7. Schließen Sie den Schnellanschluss des Kraftstoffzufuhrschlauches gemäß den folgenden Anweisungen an.
    a. Überprüfen Sie die Verbindung auf Beschädigungen oder Fremdkörper.
    b. Richten Sie den Verbinder mit dem Schlauch aus und stecken Sie ihn dann direkt in den Schlauch, bis ein "Klick"-Geräusch zu hören ist.
    gehört.
    c. Überprüfen Sie nach dem Anschließen, ob die Verbindung mit den folgenden Verfahren gesichert ist.
    Sichtkontrolle, ob die beiden Laschen mit dem Stecker verbunden sind.


    [*]


    [*]Gruß
    [*]Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.