Detailfragen vor Kauf

  • Danke für die Antwort,


    Tja, eigentlich wollt ich heut unterschreiben, allerdings hab ich dann noch Kratzer an der Stoßstange vorne entdeckt, die zur vollständigen Behebung neu lackiert werden müsste.
    Joa da hab ich nun irgendwie Angst vor zu großer Farbabweichung..


    Ach mensch das nervt grad..

  • Ja klar..... Hier im Forum .... ;) ...!!


    Also die Befestigungen sind unterlegt! Im Video klar zu sehen ......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Oh man "neues" Auto kaufen ist auch nicht zwingend einfacher als ein Gebrauchtes.


    ich brauch mal euren Rat;


    Ich hab hier 3 Jukes Nismo RS Handschalter, alles Tageszulassungen.


    Juke A) war Favorit da mit Recaro, aber fieser Kratzer an der Stoßstange vorn, vollständig entfernbar nur durch Neulackierung
    Kann ich irgendwie nicht machen, ein neues Auto und dann direkt nachlackiert und alles auseinanderfummeln wer weiß ob nicht was anderes dabei kaputt geht oder gepfuscht will ich jetzt nicht sagen, aber naja dann doch nicht 100%ig ist und irgend ein Halter abbricht oder der Farbunterschied doch zu groß wird. Und ich mich darüber dann später zu sehr ärger.


    Juke B) leider viele "Gebrauchspuren" die auch nicht alle herauszupolieren wären. Normale Sitze.


    Juke C) Optisch Alles gut soweit nur leichte Waschanlagen schlieren, normale Sitze. Hab aber das seltsame Gefühl das Lenkrad bei den anderen geht 1cm höher? naja ist wahrscheinlich Einbildung.



    So viel Zur Optik. Technisch:


    Juke A) fuhr am besten. keine Auffälligkeiten beim Leerlauf, jedoch Turbogeräusch am lautesten. Unterbodenschutz am Radlauf hinten perfekt.


    Juke B) leichte Schwankungen im Leerlauf, aber ging noch. Leichte Lücken beim Unterbodenschutz im Radlauf hinten


    Juke C) deutliche Schwankungen im Leerlauf (vor Probefahrt wurde Super getankt :thumbdown: kann das damit was zu tun haben?)
    Sogar so, dass er sich beim Auskuppeln teilweise sichtbar und mit leichten Vibrationen spürbar korrigieren musste.
    ein paar größere (1cm Durchmesser) Lücken im Unterbodenschutz im Radlauf.



    Ich tendiere zum Juke C) allerdings macht mir das mit dem Leerlauf sorgen, habt ihr da was zu zu sagen? Muss das Steuergerät sich erst anlernen oder so?


    Unterbodenschutz kann man bestimmt noch nachträglich was auf die Lücken machen oder?
    Ist diese verschachtelte Stelle vor den hinteren Rädern unten.

  • Also ich würde zu ebenfalls zu "C" tendieren. Wieviel Kilometer haben die denn auf dem Tacho? Tageszulassungen sind ja quasi Neuwagen und sollten dann ja wirklich Neu sein, also um den Motor brauchst Du dir ja dank Garantie keine Sorgen machen :whistling: ich weiß nicht, wie das beim Juke ist, aber bei VW mussten wir früher vor Auslieferung erstmal den Transportmodus abschalten, passierte immer im Rahmen der Auslieferunginspektion, daher vielleicht auch der unrunde Motorlauf^^