Radio/Navi Beleuchtung der Tasten

  • Hmmm... du schreibst, dass es ein anderes Radio sein soll. Anders im Sinne von Nissan Serie oder ganz anders, also ein Gerät aus dem Zubehörhandel? Könnte bei der Fehlersuche helfen...
    Bei aktuellen Fahrzeugen wird häufig auch vieles über den Fahrzeugbus (CAN oder vergleichbare) gesteuert. Da kann duurchaus mal eine Funktion eines Zubehörgeräts auf der Strecke bleiben... Nur so ein Gedanke...

    Es ist anders, als das in dem Thailändischen Juke. Ich habe das Originalradio drin - mit Navi.


    Das Problem ist vorerst gelöst. Ich habe versucht es auszubauen und habe etwas "rumgerüttelt" und plötzlich leuchten auch die Tasten. Also war wahrscheinlich irgendwo ein Wackelkontakt. Ob im Radio oder bei den Kontakten des Anschlusses, das kann ich ohne kompletten Ausbau nicht auf die Schnelle rauskriegen. Wenn es nochmals dunkel wird, dann werde ich es richtig ausbauen und schauen, woran es liegt.


    Danke allen Helfern.
    :)

  • Hmm, wird die Helligkeit der Tastenbeleuchtung nicht gemeinsam mit der Helligkeit der Armaturenbeleuchtung geregelt? Ich muss nachher mal schauen..

    Habe gerade mal getestet. Die Beleuchtung der Connect3-Tasten ist unabhängig von den Einstellungen der Instrumentenbeleuchtung und der Tastenbeleuchtung im Bordcomputer.


    Aber du hast dein Problem ja vorerst gelöst..