JME57 Power Crossover Juke !

  • die blauen LEDs sehen echt geil aus. Muss mal blöd fragen (Frau halt ;-)), aber darf man die einfach so nachrüsten oder brauch man eine ABE?


    Leider verboten bei uns Silke :(
    In Lampen, die ihr Licht DIREKT in Richtung anderer Verkehrsteilnehmer ausstrahlen können dürfen in Deutschland NUR Leuchtmittel verwendet werden, die ein Prüfsiegel haben also geprüft sind. Wenn du mal in Baumärkten oder Lebensmittelmärkten bei Leuchtmitteln in den Autoabteilungen schaust dann siehst du auf den Packungen von Phillips oder Osram zum Beispiel ein auf weiße Fläche aufgedrucktes goldfarbenes Siegel, das fällt kaum auf, ist aber entscheidend.
    Bei Innenraum und Kofferraum hast du dagegen die freie Wahl, die können ihr Licht nicht direkt Richtung anderer Verkehrsteilnehmer ausstrahlen.Da kannst du auch allen möglichen "Chinakram" reinstecken.
    JME57 hat MEHR freie Wahl als wir, kommt aus good old Frankreich und nicht wie wir aus motherf... Germany ^^


    Mit Einführung des Juke Facelift werden wir vermutlich auch endlich mal an erlaubte LED Beleuchtung kommen zumindest hinten. Wenn die LED Rücklichter auch bei uns mech. passen, dann können wir sie problemlos nachrüsten ohne das leidige ABE Thema, weil sie mit Einführung des neuen Juke zu ORIGINAL Nissan Ersatzteilen werden würden 8)



    Hoppla, da war der Alex schneller als ich ^^

  • Hoppla, da war der Alex schneller als ich


    Ääätsch :P


    Wollt halt auch mal was sinnvolles loswerden..... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Da haben wir's wieder, die Franzosen ;)


    Aber vielen Dank für die Aufklärung, ich glaub ich kann hier eine Menge lernen. Freu mich drauf ...


    Kein Ding....frag ruhig.... dafür ist das Forum ja da ^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Bei Innenraum und Kofferraum hast du dagegen die freie Wahl, die können ihr Licht nicht direkt Richtung anderer Verkehrsteilnehmer ausstrahlen.Da kannst du auch allen möglichen "Chinakram" reinstecken.
    JME57 hat MEHR freie Wahl als wir, kommt aus good old Frankreich und nicht wie wir aus motherf... Germany ^^


    Ich will ja jetzt nicht als Klugscheisser (obwohl mich meine Frau häufig so nennt :D ) erscheinen, aber das ist, glaube ich,
    so nicht ganz richtig. Man darf seinen Innenraum nicht auf jede mögliche Art beleuchten, sonst wären ja auch die kleinen Neon-
    röhren, die es in jeder Farbe gibt, zugelassen, sind sie aber nicht.
    Sollte ich in diesem Fall unrecht haben (was zum Glück nur sehr selten vorkommt =O ), dann Asche auf mein Haupt.
    Ansonsten bist Du, Master Cruiser, hier echt der Fachmann :thumbup:
    LG aus Stuttgart
    Thomas

  • ich bau mir auch mal andere teile ein.....
    dem auf dem tüv erklär ich dann das das Saarland schließlich mal Frankreich war und wenn der dann sagt das es nicht mehr zu Frankreich gehört, dann guck ich total entsetzt und frag............. seit wann
    :D:D:D

  • ich bau mir auch mal andere teile ein.....
    dem auf dem tüv erklär ich dann das das Saarland schließlich mal Frankreich war und wenn der dann sagt das es nicht mehr zu Frankreich gehört, dann guck ich total entsetzt und frag............. seit wann
    :D:D:D


    Brüüüüüüüülllllllll, geile Meile, von der Idee bin ich aber sowas von entzückt :)


    @thomas, dein Einwand ist gar nicht so unberechtigt :thumbup:
    Ich hätte deutlicher hervorheben müssen, daß meine Aussage bezüglich Innenraum und Kofferraum NUR für die ab Werk verbauten Leuchtmittelträger gilt aber nicht für Nachrüst- oder Tuningleuchten an NICHT original Plätzen ;)
    Natürlich müssen diese original-Leuchtmittelträger selbst AUCH original bleiben damit nich jemand auf die Idee kommt, sich an der Stelle des original-Innenraumlichtes eine Lampenfassung zu montieren für 500W Strahler :D
    Manchmal kann man nicht an Alles denken, was dem Einen oder der Anderen für Ideen kommen ^^