Feuchte Frontscheibe

  • Vielleicht ist da ja noch restliche Feuchtigkeit von deinem Wassereinbruch im Wagen. Ich würde hier auch die Klimaanlage als Gegenmittel einsetzen.

  • Die wechsel ich immer alle 6 Monate !


    Sind dann aber Aktivkohlefilter und der Wechsel dauert maximal 10 Minuten,ich mache es in 5 .... ;) ...


    OK der Meister ist ein wenig ungeschickt,aber es geht ohne den Ausbau vom Handschuhfach!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch einmal ,aber in engl. dafür etwas besser vom Handling ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In meinem Handschuhfach ist extra eine Revision-Klappe dafür vorhanden!


    Bestelle mir immer 3 Stück für ca. 18.-€


    https://www.aliexpress.com/ite…=a2g0s.9042311.0.0.4vPCrr


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • das man die Klimaanl.jetzt öfter nutzen sollte ich schon richtig,aber ständig das ganze Jahr über laufen lassen finde ich unsinnig....


    wozu bei normalen,trockenem wetter brauche ich die Klima????


    wenn die Scheiben öfter nass sind stimmt etwas nicht,ich denke da wir in letzter zeit viel regen hatten liegt es daran dass Feuchtigkeit im Auto ist,und diese muß natürlich raus,also matten nachsehen ob nass,Scheiben reinigen und die Klimaanlage öfter laufen lassen....oder die Filter wechseln (Luft+Innen)


    natürlich kann es auch sein dass irgendwo Feuchtigkeit eindringt wo sie nicht soll,wie Undichtigkeiten an den Gummis....

  • Das hatte sie ja schon. Im Kofferraum stand Wasser.

  • na bitte ! da kann die KLIMA laufen wie sie will,wenn irgendwo was undicht ist und Wasser eindringt nützt die KLIMA nur wenig....



    da gibt es nur die Ursachen zu finden,leider ist es zur Zeit so das man nur die Symptome" bekämpft ".........
    genauso wie in der Politik,Medizin usw..

  • Aber dieser Wassereinbruch ist - soweit ich das mitbekommen habe - beseitigt und es geht jetzt nur noch um evtl. vorhandene Restfeuchte...


    Denke aber nach wie vor, dass es sich um ein ganz normales "Herbstphänomen" handelt... :D

  • Huhu ihr lieben. :0004: Der Kofferraum ist wieder dicht :thumbup: . Bis jetzt alles top und nichts mehr nass. Das müffeln ist ja auch weg jetzt. Da es Montag war mit der Scheibe denke ich das es Feuchtigkeit war von den Matten. Sonntag wsr ich Geocachen und bin immer wieder rein und raus aus dem Wagen und es hat geregnet. Werde jetzt ab und dann die Klima anmachen. Der Pollenfilter wurde vor 8 Wochen ca gewechselt. :)