Welche Lautsprecher?

  • Das sind 16cm-Lautsprecher. Ganz Plug und play könnte schwer sein.


    Du wirst auf jeden Fall Einbaurahmen brauchen. Kosten 16 - 20 Euro für 4 Stück. Schwieriger ist das mit den Steckern. Da wurden mir auch falsche geliefert. Habe dann gelötet.


    In meinem ersten Juke hatte ich Infinity Reference drin. Als Stand-Alone-Lösung wirklich gut.


    Jetzt habe ich welche von Audio System drin. Die klingen gut, haben aber nicht so einen schönen Bass wie die Infinity. Deshalb kommt bald noch ein kleiner Aktivbass rein.


    Rechne auch besser etwas Budget für die Dämmung der Türen. Habe ich früher auch für Unsinn gehalten, aber nach Juke Nr. 2 bin ich überzeugt - der scheppert sonst an allen Ecken.

  • Wie die Originale Lautsprecher aussehen und das man deren Rahmen verwenden kann (incl. Stecker) steht alles schon mit Bildern in einem andere Tread.
    Soviel zum Thema Übersichtlichkeit!
    Da nutzt es auch nichts beim Thema zu bleiben, wenn es dieses dann zig Mal gibt, weil immer wieder ein Neues aufgemacht werden muß.

  • Einbaurahmen und alubutyl Dämmung habe ich schon auf der Liste. Mir geht es jetzt eigentlich nur noch um die Lautsprecher. Habe zurzeit welche von ground Zero oder focal ins Auge gefasst.


    Das eine wären Focal ISS 165 und die anderen Ground Zero GZRC 16XII.


    Welche würdet ihr nehmen, oder würdet ihr das Focal vorne und Ground Zero hinten einbauen?

  • @Tomfred Grundsätzlich gebe ich dir Recht: Wenn ich etwas zum Juke wissen möchte, suche ich im Forum nach entsprechenden Threads und bemühe andere Quellen (Google, andere Foren, Herstellerseiten ...)


    Aber jeder, der hier eine Frage stellt, erwartet ja schon eine für sich zutreffende Antwort. Außerdem sind viele Threads, in denen Teile vorgestellt oder Anleitungen gezeigt werden, auch schon älter - es könnte sich ja technisch etwas geändert haben.


    Würden wir jede Frage mit einem Hinweis auf die Suchfunktion beantworten, könnte man auch irgendwann sagen: Hier wurde schon jede erdenkliche Frage gestellt - und beantwortet. Wir sperren alle Threads außer der Plauderecke.


    Ich gebe zu, hier zu differenzieren, ist nicht leicht. Aber man sollte auch nicht ganz so hart mit neuen Mitgliedern und deren Fragen umgehen.


    Ein guter Kompromiss könnte sein, einen Bereich mit Anleitungen im Forum einzurichten, in dem zum Beispiel die Anleitungen für die Demontage von Türverkleidungen zu finden sind - natürlich als gesperrte Beiträge, damit die Threads übersichtlich bleiben.

  • Würden wir jede Frage mit einem Hinweis auf die Suchfunktion beantworten, könnte man auch irgendwann sagen: Hier wurde schon jede erdenkliche Frage gestellt - und beantwortet.

    Willkommen im " Nisbo" ......... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Warum muss die offtopic Diskussion jetzt auch noch in andere Freds übertragen werden?


    Das wären zb Beiträge, die in anderen Foren gelöscht werden würden.


    Und Nein, ich habe kein Problem mit Beiträgen, die nicht unbedingt hilfreich sind. Ganz im Gegenteil, das kann oft mals ziemlich lustig sein. Aber diese Diskussion wird woanders schon geführt, da muss sie nicht noch in andere Sparten weitergeführt werden.