Vorderachse Geräusch

  • Aki =Chuck Norris :D:D:D:thumbup:


    Aki wenn ich Mal jemand Brauch zum Dellen rausschlagen ,. Komm ich zu dir/ihnen OK ?

  • Das Geräusch (Knacken) ist leider wieder da! .... und ich werde den Verdacht nicht los, dass das Geräusch aus der Seitenschwellerverkleidung kommt (links und ganz selten auch rechts); irgendetwas sitzt da nicht so richtig und ich werde diese schwarze Plastikverkleidung vom Schweller wohl einmal abnehmen müssen; wenn man nämlich ungefähr in der Mitte vom Einstieg auf diese Plastikverkleidung drückt, dann ist diese an dieser Stelle nicht richtig fest/hat "Luft"; hat jemand eine Ahnung wie diese Verkleidung befestigt ist? - sind das alles Clips und bekommt man diese ohne Zerstörung einfach runter?

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • Fährst du einen F15 Juke...evtl. BJ 2017?


    siehe meine Signatur: Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white


    @Dirk09: das ist die Radkastenverkleidung :( ..... ich meine den Bereich längs unterhalb des Türeinstieges (= Seitenschweller) - die schwarze Kunststoffverkleidung beim Türeinstieg unten :)

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • Alles klar...meine Frau hatte das selbe Problem...in der Werkstatt hat man ihr "nicht geglaubt"!
    Bis in einer anderen Werkstatt festgestellt wurde das an den Seitenschweller jeweils 3 Schweißpunkte nicht gesetzt waren!!
    Dadurch gab es dauernd ein knacken in der Karosserie da die Steifigkeit nicht mehr vorhanden war!!

  • Panda: Danke für den Hinweis! Warst du damit in einer Nissan Vertragswerkstätte oder in einer freien Werkstatt? Ich bin nämlich schon aus der Garantie raus und möchte in diese Nissan Werkstätte auch nicht mehr fahren ..... mehr "Details" nehme ich an hast du vermutlich nicht mehr .......

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • sorry, dass ich ein wenig lästig bin, aber ich habe auch noch einen Qashqai - und auch hier gab es Probleme mit fehlenden Schweißpunkten im Dachbereich - ewige Diskussionen und Werkstattbesuche bis alles erledigt war.


    Ich möchte bestens vorbereitet sein - ich weiß ja nicht wie es hinter der äußeren Plastikverkleidung aussieht - fehlten die Schweißpunkte aussen und musste im Innenberich jede Menge abmontiert werden ?

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup: