Bremspedal wird hart

  • OH GOTT.......... 8o



    Wenn ich der Werkstatt immer geglaubt hätte wenn Sie gesagt hat : "Das ist Normal" dann wäre ich bestimmt nicht da wo ich Heute bin!


    GENERELL: Ich bleibe bei jeder Wartung /Reparatur bei meinem Auto...Weil ich den Monteuren so vertraue !


    Da habe ich schon Sachen erlebt damit könnte man Bücher füllen !


    Aber wenn Jemand "Gläubig" ist ...Warum nicht!


    Deswegen ist es ja auch verpönt sich eine zweite Meinung einzuholen,oder gilt das nur für den Arzt ...???


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • diese "Phänomen " habe ich beim Juke aber seit Jahren....also irgendwie muß ja die Aussage stimmen das es Normal sei...


    ich glaube auch so schnell nix....nur wenn es bei anderen Autos auch ist????


    vielleicht äußern sich mal die anderen Juke-Fahrer dazu ???!!!

  • Alles klar..... ;);) ...


    Ich muss mit meinem in die Werkstatt .......Weil ich (Und auch alle JUKE - Fahrer die ich hier kenne) es nicht haben!!


    Sage den anderen natürlich umgehend Bescheid damit sie nicht meinen es sei Normal das bei Ihren JUKE,s das Bremspedal nach einer Nacht oder so etwas


    das Bremspedal sich immer noch normal runterdrücken lässt !!


    "ES"muss hart sein..... ;(;( ...!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • alles klaro.....!!! ?(



    bei" moritzju" und "cruiser" schein es ja wohl auch zu sein...neben" meinem",also sind wir schon 3(und auch bei anderen wie beim DS3) !!! =O alle sind kaputt :ironie:


    es ist ja auch nur wenn ER lange stand....aber egal...alles i.o. :D

  • Irgendwo verpufft zu schnell der Unterdruck. Meist ist es das Rückschlagventil oder ein Schlauch zwischen Motor und Bremskraftverstärker.
    Der Unterdruck sollte schon mehr als einen Tag halten - bei stillstehendem Motor.
    Ist aber kein Grund zur sofortigen Panik.
    Kritisch wird es wenn während der Fahrt das Pedal "mal" hart wird.
    Was sagt denn Nissan Deutschland ?


    Oder steht ihr nachdem der Motor still steht noch oder nochmal auf der Bremse ?
    Dann verpufft der Druck sehr schnell.

  • Nicht ganz, nur im Winter und nur wenns richtig kalt wird also +2° und weniger und selbst dann nur an wenigen Tagen, vielleicht 10x so den ganzen Winter lang und ich fahre täglich, das ganze Jahr ;)


    Wenn mein Pedal nach JEDER längeren Standzeit hart wäre über das ganze Jahr und ein Monteur sagt: Das ist bei ihrem Juke normal :)
    ....... würde ich ihm sagen, daß ich ihm gleich in die Fresse haue weil das bei MIR normal sei 8o


    Ich halte es da eher so wie @Buddy oder besser gesagt: Wer einem Fachmann bedingungslos vertraut, gehört verhaut :P:D


    Im Reich der Elektronik und Mechanik gibt es sowieso nur RICHTIG oder FALSCH, der Begriff NORMAL ist schon in sich als Beschreibung eines Zustandes "Unfachmännisch." ..... meiner Meinung nach :whistling:

  • Ehrlich gesagt, wenn es bei meinem so wäre, dann würde ich es nicht merken.
    Wozu latscht ihr, wenn der Motor nicht läuft, auf dem Bremspedal rum ??

  • vielleicht "latsch man auf dem Bremspedal herum " wenn man den Motor startet und am Hang steht???


    egal......ich beende damit die Diskussion über das Thema,wenn mir 2 Fachmänner sagen das dies ok sei,dann vertraue ich dem,können ja nicht alle keine Ahnung haben...!