Höchstgeschwindigkeit

  • Moin Tomfred,
    wir leben hier auf dem platten Land ;) Unser erste Jukie hat nie die 190 er Marke angekratzt. Ich werde mal nach dem Reifenwechsel am Donnerstag berichten. Da fahre ich exakt die gleiche BAB (215) zurück. Mal sehen, ob der Dampfer die 200 er Marke ankratzt.

  • In den Kasseler Bergen bergab mit Rückenwind und ausgeklappten Spiegeln haben wir die 190 auch schon erreicht, ist aber ähnlich wie bei Tomfred lt. Navi ca 20km weniger.

  • Ich habe nochmal im Nissanboard nachgelesen, wie "schnell" unser 1. Jukie war: Knapp unter 190 km/h. Heute mal Rtg. Flensburg unterwegs gewesen: Knapp unter 200 km/h (und es ging noch mehr, musste aber abbremsen). Wie kann das angehen? 10 km/h Unterschied bei gleichem Motor?

    Da du gleichem Motor schreibst hat dein 1. Juki folglich auch Dieselmotor gehabt.
    Der Diesel wurde aber wesentlich überarbeitet und hat soweit ich weiß in allen Faceliftmodellen mehr Newtonmeter und weniger Verbrauch als der Frühere, nur PS ist gleich geblieben.
    Hinzu kommt immer wieder auch Wind und Wetter, wobei man nicht nur Windrichtung und allgemeine Wetterlage sondern auch Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit betrachten muß.
    + - 10 kmh ist resultieren daraus nicht die Welt, son Motor ist auch nur ein Mensch :D


    Bis 190 auf Tacho gehts beim meinem recht zügig, weiter bis 205 normal, weiter bis 215 nur noch langsam, weiter bis ......... keine Ahnung, bei mir gehts da nicht weiter, ist nicht so mein Ding mit naturbelassener hochhakiger Bauart und Standartbereifung OHNE Heckspoiler ;)


    Für ALLES oberhalb von 220 kmh ist bei mir sowieso .......... @Henner 53 zuständig :6444::0016::0009:

  • @Cruiser
    Morgen wird meine Klappe am Juki geöffnet für mehr Krach und Durchzug.
    Ende April neuer und größerer Turbo mit besserer Kaltluftansaugung für unseren Wandschrank. Hoffe das die Endgeschwindigkeit dann reicht für die Minnis,Polos RC u.s.w :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Der Diesel wurde aber wesentlich überarbeitet und hat soweit ich weiß in allen Faceliftmodellen mehr Newtonmeter und weniger Verbrauch als der Frühere, nur PS ist gleich geblieben.
    Hinzu kommt immer wieder auch Wind und Wetter, wobei man nicht nur Windrichtung und allgemeine Wetterlage sondern auch Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit betrachten muß.
    + - 10 kmh ist resultieren daraus nicht die Welt, son Motor ist auch nur ein Mensch :D

    Moin Martin,
    das kann ich so nicht unterschreiben. Unser 1. Jukie kam nie über 190 km/h bei jedem Wind und Wetter. ob warm oder kalt, scheißegal. Unser vorheriger Twingo lief 197 km/h, egal wie das Wetter war. Heute Nachmittag werde ich mit den aufgezogenen Sommerpuschen mal Vollgas geben. Vielleicht knacke ich ja die 200 - er Marke 8)

  • Gleiche Strecke: Wieder knapp unter 200 km/h ^^ mehr schafft er nicht :P Der "Neue" ist schneller und besser am Gas. Was will man mehr :*

  • Gleiche Strecke: Wieder knapp unter 200 km/h ^^ mehr schafft er nicht :P Der "Neue" ist schneller und besser am Gas. Was will man mehr :*

    Wieviel km hat deiner denn mittlerweile runter ? Bzw. wie viele km bist du gefahren, bevor du den Geschwindigkeitstest gemacht hast ?

  • Wir haben jetzt nach 8 Monaten 16000 runter. Die Strecke von NMS (A 215) nach Kiel sind ca. 20 km. Die konnte ich heute morgen echt gut nutzen, da kaum Verkehr war. Der Neue ist schneller und sparsamer, Tomfred, was wollen wir mehr ^^

  • Wir haben jetzt nach 8 Monaten 16000 runter. Die Strecke von NMS (A 215) nach Kiel sind ca. 20 km. Die konnte ich heute morgen echt gut nutzen, da kaum Verkehr war. Der Neue ist schneller und sparsamer, Tomfred, was wollen wir mehr ^^

    Darauf wollte ich hinaus (20 km) ! Da brauchst du dich nicht wundern, dass er die eigentliche Vmax nicht erreicht.
    Liegt einfach daran, dass der Motor nicht "warm" ist. Bei einem Diesel dauert es länger und vor allem deutlich länger als es dir die Kühlwassertemperaturanzeige versucht zu signalisieren. Denn die sagt dir nur, wann das Kühlwasser seine Idealtemp. erreicht hat, nicht aber wann alle Motorblockteile kpl. durchgewärmt sind ! Aber genau das ist wichtig für einen optimalen Betrieb.
    Die Meisten merken es selbst, dass nach längerer Fahrt der Wagen immer besser geht. Ich weiß allerdings auch nicht genau wie lange der 1,5er dci braucht, gehe von ca. 50 km aus. Bei meinem Peugeot mit 2,2 Liter Diesel hat es gemessene 70-80 km gebraucht. Das ist etwas was oft unterschätzt wird !