Neuer Juke und nicht erhalten

  • Aber nicht der 2016 Nismo RS? Wenn ja, kamm man ihn zuschlagen?
    Habe im Wagen und in der Anleitungen keine Hinweise gefunden.

  • Oh Gott mein Herr bewahre mich vor Menschen, die sich die TOP-Motorisierung holen und dann ernsthaft einen Kollisionswarner gebrauchen können ;(


    ... und ich mein diesen Kommentar bitter ernst :!:


    Das hat auch nichts mit Moralapostel zu tun sondern eher mit persönlicher Angst davor, mit was für Menschen man sich mittlerweile die Straße teilen muß :S


    Möge der Shit-Storm jetzt über mich hereinbrechen aber ich stehe voll dazu, daß eine Vielzahl von gewünschten Helferlein echt schon gegen die Qualität des Piloten oder der Pilotin spricht X(


    Zuletzt noch angemerkt:


    Helfen kann man nur bei der richtigen Tat, erfolgt situationsbedingt nicht die richtige Tat, so ist da auch nichts mehr zu Helfen, das ist nicht nur zwischenmenschlich so sondern auch technisch gegeben :!:
    Erfolgt die richtige Tat rechtzeitig, hat kein Helferlein was zu tun ;)

  • Ja, eigentlich unverständlich… ?( ....!!


    Das ist ja fast so wie mit den Piloten der Super schnellen Jets…Da fliegen die so ein Teil … 8) ....!


    Und brauchen trotzdem noch Fluglotsen… 8o ..!


    Mit was für Menschen sich jetzt auch schon den Luftraum teilen muss, da kann einem ja Angst und Bange werden… :whistling::whistling: ...!


    Gruß
    Buddy
    :ironie:

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich dachte die Serie beavis and butthead ist eingestellt.


    OK, nochmal zum mitdenken.


    Hat irgendein Juke ein Kollisionswarner, einen Auffahrwarner für den fließenden Verkehr ?


    In der Anleitung, die für alle Juke gilt auch für den Nismo, ist davon nichts erwähnt.
    Oder ?

  • nein,nein,nein,nein

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Die bewegen sich ja auch mit 850 bis 1050 kmh auf der "Autobahn" ;)


    Informier dich aber mal über die seit längerem neuen Ausbildungsbedingungen im schönen liberalisierten Europa und deren Folgen zum Verkehrspiloten mit den dazu bereits erfolgten Abstürzen :S


    Wem jetzt im Billigflieger noch nicht Angst und Bange wird, dem kann ich auch nicht mehr helfen ;)

  • Hat irgendein Juke ein Kollisionswarner, einen Auffahrwarner für den fließenden Verkehr ?


    In der Anleitung, die für alle Juke gilt auch für den Nismo, ist davon nichts erwähnt.
    Oder ?

    Diesen Kollisionswarner/-bremse gibt es im Pulsar, den meine bessere Hälfte ihr Eigen nennt.


    Und der funktioniert gut - manchmal schon etwas zu übereifrig, wenn man etas zügiger auf ein abbiegendes Fahrzeug aufläuft, aber lieber einmal mehr gewarnt, als zu wenig.


    Die Assistenten sollen eben - wie der Name schon sagt - unterstützen und nicht dem Fahrer die Verantwortung abnehmen!Das scheint der ein oder andere Fahrer gerne mal zu vergessen. :D


    Der Totwinkel-Assistent ersetzt nicht den Schulterblick (schon gar nicht bei Regen!), der Spurhalte-Assistent und der Kollisionswarner/-bremse nicht die eigene Aufmerksamkeit des Fahrers.


    Das sollte man sich immer vor Augen führen -- noch irrer finde ich die (nicht bei Nissan) angebotenen "Müdigkeitswarner"...wenn ich es selbst nicht mehr schaffe zu erkennen, ob ich noch fahrtauglich bin, sollte ich meinen Führerschein besser abgeben...

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()