CTV vs. automatisiertes Getriebe

  • Natürlich ist CVT stufenlos! Allerdings werden im Sportmodus (angeblich) Gänge simuliert.

    Richtig :thumbup:
    Aber streich ruhig das angeblich ;)
    Sie werden simuliert
    Und dann dazu noch die Paddels :D
    Aber was ist heute nicht Selbstbetrug?
    Dann werden Soundgeneratoren verbaut, die einen Motorsound vorgaukeln, die
    die Wägen gar nicht haben, damit der eine GTI-Fahrer zum anderen Cupra-Fahrer sagen kann, was
    für nen geilen Sound sie doch haben.
    Die Krönung ist glaub ich im Renault Clio und Megane RS
    Da kannste verschiedene Sounds einstellen
    Vom Rennwagen anno 1961 bis zu Rallye Car etc :0016:
    Da ist mir eine gescheite Kapelle mit ordentlich Beschallung und gutem Klang lieber
    Aber zurück zum Thema
    Ich bin schon automatisierte Getriebe verschiedener Marken (toyota, smart, Suzuki,Mitsubishi)
    gefahren
    Für mich persönlich sind die viel schlimmer als CVT, da man hier unsäglich lange Gangwechsel hat
    Das kriegt man nur geregelt, wenn man dann seinen Fahrstil daran anpasst und viel Zeit hat :3896:
    Die besten Automatik ist und bleibt der Wandler, also vom Fahren her. Der Verbrauch is ne andere Sache
    DSG ist definitiv viel zu anfällig und hat auch seine Macken
    S-Tronic ist viel besser als DSG und wäre mein persönlicher Favorit, wenn ich die volle Auswahl hätte

  • Automatisiertes Getriebe ist viel schlimmer als die CTV im Juke?? Oha, das ist ärgerlich. Aber es gibt spürbare Gangwechsel? Ich habe manchmal das Gefühl wie bei meinem 50 Roller Automatik, nur das dieser nicht so hoch tourig fahrt

  • @kopi
    Das ist mein persönlicher Eindruck
    Es gibt stark spürbare Gangwechsel mit ner Sekunde des Schaltvorgangs
    Da passiert dann gar nichts
    Sprich keine Gasannahme
    Man passt sich dem dann so an, dass man dann eh das Gaspedal zurück nimmt
    Ich fands persönlich Horror
    CVT kenn ich nur vom Nismo RS
    Da soll das CVT nicht so "schlimm " wie bei anderen Modellen, also Berichten von Autozeitschriften zur Folge
    Kann Dich übrigens verstehen
    Der Ignis ist in dem Segment super und wird definitiv ein Erfolg
    Zumal man ihn für kleines Geld bekommt
    Coole Ausstattung, sieht ganz aus und hat ne ordentliche Qualität 8)
    Ich hätte übrigens ihn für richtig gut aussehend gefunden, wenn das Heck nicht wäre :D
    Aber wo Licht is, is auch Schatten ;)

  • Ich werde den Ignis Probe fahren, wenn die Automatik raus ist, dann mal sehen. Ich denke auch, dass er gut ankommt und das Heck naja, Ich als Rückenkranker muss an Sachen wie Einstieg und Sitze denken, und wenn er dabei nur halb so bequem wie der Grand Vitara meiner Frau ist, dann hurra

  • @kopi
    ..........Coole Ausstattung, sieht ganz aus ...

    :thumbup: die Formulierung ist Klasse ! :thumbup:
    Ich finde die Optik "super" im Vergleich zum Vorgänger, den hatte meine Schwägerin und der war wirklich hässlich, aber zuverlässig.
    Trotzdem, die sollen lieber Motorräder bauen. :D