V Band Ring?

  • Nimm den langen,der kurze saugt zuviel Wärme.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Juke Nismo 1,6 = 200 PS


    Juke Nismo RS 1,6 = 218 PS

    Was? Gab es den Unterschied mal? In der aktuellen Preisliste steht nur der Nismo RS mit 218 PS (bzw. 214 bei Allrad)

  • Was? Gab es den Unterschied mal? In der aktuellen Preisliste steht nur der Nismo RS mit 218 PS (bzw. 214 bei Allrad)

    Jeeep, das ist so korrekt ;)


    Der 1,6L 117PS Benziner-Saugmotor war bei Einführung des Jukes schon ca 5 Jahre auf dem Markt und hat in vielen anderen Modellen bis dahin sehr gute Arbeit geleistet. Der Motor war bei Einführung des Juke alles andere als modern ABER ist nach wie vor ein sehr zuverlässiges, tendenziell unkaputtbares Motörchen :thumbup:


    Für Freunde des "mehr Power" wurde parallel zur Einführung des Jukes der 1,6L DIG-T 190PS Benzin-Motor als Neuentwicklung verwendet, er hat sich bewährt :thumbup:


    Später wurde dann der NISMO-Juke auf den Markt geworfen mit 200PS, wobei der Motor identisch zu sein scheint mit dem 190PS DIG-T aber mit nun optimierter Motorsteuerungssoftweare und dadurch 10PS mehr.
    Es ist mir zwar kein offizielles Statement von NISSAN dazu bekannt aber im KFZ-Herstellerbereich ist es nicht unüblich einen Motor mit voller Power zu konstruieren aber dann nur Stück für Stück über die Softweare freizuschalten, natürlich in Verbindung mit Facelift-Modellen, so macht man den Kunden heiß auf neue Modelle ;) Wenn man einem Nismo 200PS und einem DIG-T 190PS unter die Haube schaut, findet man nirgends auch nur den Hauch eines Unterschiedes im optischem Bereich ^^


    Der Nismo RS 218PS (214PS Automatic, dem CVT sind Grenzen gesetzt und geschuldet) hat die aktuellste 1,6L Benziner-Maschine. Es fällt als erstes auf, daß er als einziger der Juke Benziner-Familie SUPER + tanken muß statt "nur" Super. Ob es nun eine Neukonstruktion ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen aber auch hier fehlen von aussen betrachtet deutliche Unterschiede ;)
    Ich denke, daß hier die Motorsteuerungssoftweare voll freigeschaltet ist, einige wesentliche Komponenten des Motors in höherer Güte gefertigt werden und die Kennfelder der Motorsteuerung für die Verwendung von Super+ hauptsächlich ausgelegt sind ....... aber NISSAN ist nicht der einzige Hersteller, der sich hier sehr bedeckt zurückhält mit Informationen :rolleyes:


    Der Vollständigkeit halber:


    Der 1,5L 110PS Diesel-Juke bekam bei Einführung einen Diesel Motor aus dem Renull-Sortiment, zuverlässig aber etwas laut, trotzdem guter Diesel :thumbup:


    Mit Einführung des Facelift-Juke wurde auch der 1,5L Renull-Diesel überarbeitet und wurde dadurch wesentlich ruhiger, sparsamer und etwas kraftvoller, zwar immer noch 110PS aber 10Nm mehr Drehmoment :thumbup:


    Zum 1,2L Benziner-Motor insbesondere Euro6 Version schreibe ich lieber nichts, meine Laune ist dafür aktuell viel zu gut :0016::6413:

  • Jeeep, das ist so korrekt ;)
    ...


    Der Nismo RS 218PS (214PS Automatic, dem CVT sind Grenzen gesetzt und geschuldet) hat die aktuellste 1,6L Benziner-Maschine. Es fällt als erstes auf, daß er als einziger der Juke Benziner-Familie SUPER + tanken muß statt "nur" Super. ...


    ...

    Danke für die ausführliche Information.


    Bezüglich Super plus hat Nissan wohl noch mal optimiert (meine Vermutung). Zumindest laut aktuellem Datenblatt braucht der Nismo jetzt auch


    "Superbenzin nach
    DIN EN 228
    (RON 95)"


    genau wie die anderen Modelle, z. B. Tekna mit 1,6l und 190 PS.

  • mit langem meinst du den, der bis zum Scheinwerfer geht oder?

    Jepp,ist zwar mehr Aufwand ,aber um einiges besser.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Der Nismo 200PS brauchte schon immer "nur normales" Superbenzin 95 Oktan,
    erst der Nismo RS 218PS braucht Super+ 98 Oktan :)

  • Da muss ich mal widersprechen!
    Der Nismo Rs braucht lt Nissan 98 oktan
    Steht auch so im Tankdeckelaufkleber Orginal von Nissan!
    Mache Morgen mal ein Foto :6413:

    • LG Franz

    Juke Nismo RS 2WD 218PS


    Dazu gekommen ist "Mal mit roten Nähten und K&N Luftfilter" AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz ()