Zusatzheizung

  • hallo nochmal....
    mir geht es nicht um eine Standheizung...wie gesagt zu teuer um diese viell. 5-10x im jahr anzuwerfen...
    und dafür über tausend euro hinzu blättern,mir geht es um die schnellere Entfrostung der Scheiben...
    was mich stört ist das Beschlagen und Zufrieren bei dem Wetter... (Klima geht ja nicht) !
    es gibt im Zubehör Heizgeräte 230V ,die eben sofort Wärme geben und nicht erst einen warmen Motor brauchen um die Scheiben zu enteisen....


    Meine Frage war eher ob jemand von euch so ein Ding schon hatte oder noch hat und welche Erfahrungen er damit hat...ich weiß auch das man so Zusatzheizer an den kühlwasserkreislauf einbauen kann und damit das Wasser erwärmen kann,habe damit aber keine so guten Erfahrungen,weil es trotzdem lange braucht bis die Wärme an die Scheiben kam...war jedenfalls beim Dieseltransporter so !
    das einzige ,er sprang bei Kälte besser an...

  • Das habe ich früher auch immer mal gemacht. Man sollte den Lüfter, dann aber auch so aufstellen, dass er nicht umfällt und ringsum einiges an Platz ist, d.h. am besten im Kofferraum.

  • ja sowas ähnliches hatte ich am montag bei -10 grad auch im Kofferraum.....
    nach 10 min.waren die scheiben frei !


    aber es gibt auch kleinere Heizlüfter für kfz.,kosten aber etwas mehr ab 50 euro bei westfalia.de


    natürlich sollte man den so aufstellen dass er nicht umkippen kann oder etwas direkt erhitzt,denn wird ganz schön warm...



    Buddy, sicher nix für dich da unten....grins

  • Hallo didi,
    gib in der Bucht mal owl Heizer ein. So einen Zuheizer hatte ich in meinem Qashqai Diesel verbaut, weil die Karre im Winter nicht warm geworden ist. Mir ging es aber eher um Verschleissreduktion. Eine Stunde vor Abfahrt hat sich der Zuheizer per Zeitschaltuhr eingeschaltet und ich brauchte dann nur noch den Stecker an der Stoßstange ziehen. Der Motor sprang besser an und er wurde viel schneller warm, aber es ist kein Vergleich zu einer Standheizung. Die Innenraumheizung brauchte trotzdem ein paar km um etwas warme Luft zu fördern. Eventuell könnte der Zuheizer im Juke etwas besser funktionieren, da der Kühlkreislauf kleiner ist, aber das ist jetzt nur eine Vermutung.


    Mfg Hifoniks

    Juke Nismo rs Bj. 07.15 fast 08.15 :D MAL, Sub, Sport Luffi, 70er CTD Auspuffanlage, H&R Spurverbreiterung, LED, teilfoliert u. schwarzes Emblem, Cusco Domstrebe, Samco, Forge SuV, OBD Gauge-Öl Temp
    Fahrwerk St Xa, Skn Chiptuning

  • Zu Beitrag 12 ..... :!: Was will Mann/Frau mehr für 35.-€


    Deswegen hatte ich "DEN" Heizlüfter erwähnt.....:


    Auf der Ausstattungsliste findet man außerdem eine Anti-Frost Funktion, die bei einer Temperatur unter 5°C aktiviert wird, eine doppelte Sicherheitsisolierung, ein Sicherheitsthermostat und ein IP 21 Tropfwasserschutz


    Quelle: http://www.heizluefter.org/delonghi/hvy-1030/


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.