Luft Einlass Juke Nismo RS ( Schalter )

  • Da ist leider zu und nicht nur beim Nismo RS 218PS sondern auch beim Nismo 200PS und beim DIG-T 190PS :huh:


    Wozu das gut sein soll in "Mittelerde" (weder Wüste noch ewiges Eis) habe ich nie herausgefunden und deshalb vor 3 Jahren den in diesem Bereich mit geschlossenen Ovalen versehenen Kühlergrill bei mir x-Fach durchbohrt.
    Von aussen sieht man das nicht weil bei meinem Vor-Facelift eine deutliche Vertiefung in den geschlossenen Ovalen des Kühlergrills ist, die Kühlergrills der nächsten Juke Generationen sind allesamt ganz anders designed und da würden selbige Bohrungen echt Mist aussehen. :thumbdown:


    Für das Motorlaufverhalten hat es positiv subjektive Veränderungen gegeben denn bei höheren Geschwindigkeiten drückt nun der Fahrtwind die Luft in das Rohr, welches über Luftfilter weiter bis zum Turbo geht.
    Ein bewiesen positives FeedBack habe ich von den bei mir verwendeten Premium H4 Leuchtmitteln erhalten. Statt knapp ein Jahr halten sie nun schon das 3. Jahr.


    Ohne die von mir gebohrten Löcher vermute ich mal zuvor viel Motorabwärme auf Rückseite der Hauptscheinwerfer und somit ausgerechnet auch in dem Bereich, wo der Zuluftweg zum Motor über Rohre, Luftfilter und Turbo beginnt ...... für mich persönlich ein konstruktives NoGo weil es erst in den kältesten der kalten Regionen so Sinn machen würde :rolleyes:


    Da aber die "bohr selbst Billigmethode" bei moderneren Jukes schlecht aussehen würde, rate ich zu Profilösungen von Injen & Co aber da können dich Andere hier besser beraten, was es da gibt und was es kostet 8)


    Es gibt auch Threads mit Bildern dazu hier im Forum, soweit ich mich erinnere ..... quäl doch mal die SuFu(Suchtfunktion ähhh Suchfunktion ) dazu :thumbup: