Nismo RS - welche Pedale?

  • Selbst mein oller DIG-T 190PS hat ab Werk die Alupedale mit Gumminoppen, sie waren damals glaube ich generell Bestandteil der Tekna Ausstattung und nennen sich Sportpedale.


    Natürlich sind es nur Auflagen/Überzieher, wie Geronimo schon schrie ABER daß sie in deinem Nismo RS nicht vorhanden sind ........ riecht irgendwie nach Betrug :whistling::evil:

  • Alu mit Gumminoppen - also Bild 2 - extra nachgeschaut für dich Manne :D


    da hat dein Händler beim fertig machen, aber nicht genau geprüft.........

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • Bei über 80000 km haben die Alupedale noch genügend "Gummi". Wurden ja auch schon in unserem 1. Jukie verwendet.


    Alupedale geben nach meinem Geschmack dem Innenraum ein sportliches Flair (PS sind da für mich eher drittrangig). Hatte sie in fast allen Kisten. Für unseren vorherigen Kia Picanto hatte ich mir die Teile direkt aus Südkorea kommen lassen. Hat zwar 3 Wochen gedauert, sah aber super aus. In unserem jetzigen Fiat 500 sieht die Alupedalerie von "Abarth" megageil aus (in meiner Galerie).

  • Moin Manne,
    es sieht so aus, als wenn sich einer einen schlechten Scherz mit dir erlaubt hat. Das sind die nackten Pedale ohne Gummi. Hol dir so schnell wie möglich entweder Gummis oder Alupedale. Die originalen von Nissen sind m.M.n. Die besten. Rüberstülpen und gut.

  • Hi Leute,
    schließe mich hier mal an mit meiner bescheidenen Frage....
    Habe mir die Original Alu-Pedale über I-Net geordert. Kann man die selbst einbauen oder ist das ein größerer Act? Wo ich extra zum Freundlichen fahren muss? Weil ich hier schon öfters gelesen hab, dass die nur übergestülpt werden. Ist zwar eine Montageanleitung dabei, tue mich aber etwas schwer mit :D


    Bin über jeden Tipp und Rat dankbar.


    :0004: Bye Bye

  • Habe mir die Original Alu-Pedale über I-Net geordert. Kann man die selbst einbauen oder ist das ein größerer Act? Wo ich extra zum Freundlichen fahren muss? Weil ich hier schon öfters gelesen hab, dass die nur übergestülpt werden. Ist zwar eine Montageanleitung dabei, tue mich aber etwas schwer mit :D

    Also ich konnte die Pedale selber einbaut. Habs so gemacht:
    - Bei Bremse und Kupplung die Gummipedale abziehen, Gaspedal bleibt so wie es ist.
    - Oben einhängen
    - Mit beiden Händen den Gummifalz auseinandergezogen und über das Metalpedal gestülpt.
    - Unten dann den Gummifalz nach unten gezogen und einrasten lassen


    Dauerte ca. 5min/Pedal.

  • Ja, da habe ich es auch so gemacht. Ist aber etwas frickliger, da man auf der rechten Seite weniger Platz hat ;)

  • @beduine
    Okay... Danke für Deine Hilfe :)
    hätte vielleicht erst die anderen zwei probieren sollen... Der Mut hat mich schon etwas verlassen... ist schon ziemlich fricklig
    Hast Du eigtl. auch die Fussstütze verbaut?!?
    Falls ja ist das so umständlich oder sieht das nur auf der Anleitung so aus?!? :/