reifenkombi mit tieferlegung

  • ACE Planet 8.5x18 245x40x18 ET 45 alle vier Räder null problemo,würde hinten noch Distanzscheiben vertragen

    Black Nismo RS 4WD, MAL, H&R Federn, Front 30mm Heck 30mm tiefer vorne 8,5x18 245,40,18 hinten 8,5x18 245,40,18
    Haubenlifter,Chrom Blinkerbirnen, Sound System

  • Das hängt immer noch von der Einpresstiefe der Felge ab ! Wenn du die nicht weißt, kann dir hier auch niemand sinnvoll antworten.

  • Das ist , glaube ich, auch das Maß der Originalen. Dann ist die max. Reifenbreite ca. 255 , dann bist du hart an der Grenze.

  • Die hintere Spurbreite beträgt 1523mm da darf er ohne tüv Probleme 2% breiter sein (zumindest in der CH).
    das heisst 30,46mm,original Felgen haben ein Breite von 7.5 Zoll ET 47,ein Zoll beträgt 25,4mm.
    eine 8.5 zoll felge ist also 25,4mm breiter 12,7mm nach aussen und 12,7mm nach innen.
    bei zwei Räder sind das 25,4mm breitere Spur.Dann kommt noch die ET,je tiefer die ET desto weiter geht das Rad nach aussen.
    Es geht also locker ET45,das sind wieder 2mm nach aussen x2 Rad gleich 4mm.
    Somit hast du eine Spurverbreiterung von Total 29,4mm bei einem Maximum von 30,4mm.


    auf meine Juke sind es 18 zöller mit 245x40er Bereifung,da würden auch 255er passen aber dann hat der Reifen mehr Bauch…..das brauch ich nicht hab selber genug Bauch :S


    Du siehst es ist ganz einfach :D

    Black Nismo RS 4WD, MAL, H&R Federn, Front 30mm Heck 30mm tiefer vorne 8,5x18 245,40,18 hinten 8,5x18 245,40,18
    Haubenlifter,Chrom Blinkerbirnen, Sound System

  • Ich hatte 235/18 drauf und vorn 50er und hinten 60er Spurplatten (also gesamt, pro Achse) Fotos sind hier vorhanden. Der eine trägt ein, der andere nicht.