Kaufberatung Juke In Wien

  • Schaltet der Bremsaissistent nicht auch noch die Warnblinkanlage an? Als Warnung für die hinterher Fahrenden!

    Soweit ich weiß nicht die Warnblinkanlage ABER er läßt dann das dritte Bremslicht mit hoher Frequenz AN und AUS gehen....... die dritte Bremsleuchte blitzt dann herum wie ein Discolicht.


    Ob das nur für Autos mit Bremsassistant gilt oder auch für moderne Autos ohne ...... möchte ich mich nicht festlegen denn im Grunde würde es reichen, irgendwo den Bremsdruck abzufragen und anhand eines zuvor festgelegten Wertes zu entscheiden, ob die dritte Leuchte leuchten oder blitzen soll.


    Anderer Gedanke wäre, daß die dritte Bremsleuchte blitzt statt dauerleuchten, wenn das ABS einsetzt.


    Möglich ist Vieles, keine Ahnung wofür sich die Autoindustrie entschieden hat und ob jeder Hersteller sich für die gleiche Methode entschieden hat :rolleyes:

  • ABER er läßt dann das dritte Bremslicht mit hoher Frequenz AN und AUS gehen....... die dritte Bremsleuchte blitzt dann herum wie ein Discolicht.

    <Klugscheissmodus on>


    Das nennt man " Adaptives Bremslicht " , hab ich bisher nur bei "teuren" Auto´s gesehen..... Gibt´s aber für Jedermann zum nachrüsten.....


    <Klugscheissmodus off > :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Das nennt man " Adaptives Bremslicht " , hab ich bisher nur bei "teuren" Auto´s gesehen..

    In Altlustheim stellt man eine flackernde Kerze hinten rein,das reicht. :6413:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau