Kupplung (einstellen)

  • Dazu hier ein interessanter Artikel....... :D ...!


    Da hydraulische Kupplungen wartungsarm sind und es nichts zum Nachstellen gibt, ist es ohnehin meistens besser, wenn Sie sich an die Eigenheiten der Pedalwege gewöhnen und im Zweifel eine Werkstattaufsuchen.


    http://www.helpster.de/hydraul…tellen-so-gelingt-s_38694



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • denn nach nicht nur meinem technischen Sachverstand muß man ordnungshalber die Kupplung und die Pedalerie der Kupplung ganz getrennt voneinander betrachten

    Das hat Tomfred schon getrent.


    wenn nicht, redet man ganz schnell aneinander vorbei und ein weniger in dem Thema stehender Mensch versteht dann gar nichts mehr,

    Ich war hart an der Grenze des Verstehens :) Nur was man genau am Pedal einstellen kann, hab ich in Tomfreds Beitrag wohl falsch verstanden, da hat mir der verlinkte Artikel von Buddy geholfen:


    helpster.de/hydraulische-kuppl…tellen-so-gelingt-s_38694


    "Die Vorstellung, dass eine Kupplung alle paar Tausend Kilometer nachgestellt werden muss, ist nicht aus den Köpfen zu bekommen. Eine hydraulische Kupplung ist so konzipiert, dass Sie sich immer korrekt nachstellt. Da gibt es nicht zu regulieren oder zum Nachstellen. Aber am Pedalweg oder der Härte können Sie etwas ändern."

    Vielleicht kommt meine Kupplung nur früher und dadurch hab ich den Eindruck, dass der Schleifweg (heißt das so??) kürzer ist.


    Danke euch!
    Vg Axel


    Danke euch!

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km