Eingelegter Gang springt im Leerlauf oft raus

  • Irgendwo in den Weiten des Internet gibt es doch bestimmt ein Video welches zeigt, wie ein Getriebe funktioniert !
    Schaut euch das doch erst mal an. Was hier so hin und her vermutet wird, löst sich dann schon von alleine.
    Das ein Gang der richtig eingerastet ist, im Stand, durch Drehkräfte vom Rad, rausgenommen wird ist mir jedenfalls nicht bekannt, und technisch zu 99% ausgeschlossen. Wenn ein Berg z.Bsp. 15% Gefälle hat, dann schaft die Hangabtriebskraft über die Räder das Getriebe zu drehen..., und das Auto rollt (besser gesagt, es hüpft von OT zu OT) .


    Fahrt doch mal euere Autos ohne Kupplung, von 1 bis 5 hochschalten und wieder zurück, da merkt man am Schalthebel richtig wie die Gänge reingezogen werden !

  • Wenn ein Berg z.Bsp. 15% Gefälle hat, dann schaft die Hangabtriebskraft über die Räder das Getriebe zu drehen..., und das Auto rollt (besser gesagt, es hüpft von OT zu OT) .

    Dann könnte man ihn doch schieben? :0016:


    Schön, dass sich ein Fachmann dazugesellt. Dann liegt beim Fragesteller vielleicht doch ein Defekt vor?

  • Du solltest uns mal besuchen kommen. Das "Bergische Land" liegt in NRW. Da gibt es wirklich Hügel und Täler.

  • Du solltest uns mal besuchen kommen. Das "Bergische Land" liegt in NRW. Da gibt es wirklich Hügel und Täler.

    Berge mit 15% Gefälle haben selbst wir hier im hohen Norden :)


    Die nennen sich Müllberge und was die Jungs da so alles schieben ..... alle Achtung :thumbup:

  • gibts aber nicht in NRW

    Dann komm mal in meine alte Heimat (Sieger+Sauerland)dann wid Dir schlecht so hoch ist das. :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau