Aussenspiegel einklappen

  • ich meine gesehen zuhaben das es jukes gibt wo sich die aussenspiegel einklappen .
    wenn ja kann man sowas nachrüsten ?
    und gehen sie nur rein wenn man den wagen aus macht oder kann man sie auch so einklappen lassen.


    gruß olaf :)

  • Bei Ausstattung Tekna und vielen anderen ist das der Fall.
    Du hast dann zusätzlich noch einen Schalter im Juke mit 3 Stellungsmöglichkeiten für:
    1. Aussenspiegel permanent eingefahren IMMER
    2. Aussenspiegel Ein-/Ausfahren ausgeschaltet, er bleibt dann IMMER da, wo er zuletzt war also draußen oder drinnen.
    3. Aussenspiegel automatisch. Fährt bei Zündung an aus, fährt erst beim Verriegeln des Autos ein.


    Mein Lieblingsspiel ist folgendes: Rote Ampel, junger möchtegern- Veddel neben dir provoziert dich, Motor kurz aufheulen lassen und dann Schalter auf Stufe 1, der Aussenspiegel fährt dann ein und der Typ bekommt ein "P" im Gesicht.
    Meistens fahre ich dann bei GRÜN kein Rennenich will nur dieses "P" sehen, daß reicht mir völlig aus 8o


    Nachrüsten wenn möglich dann vermutlich nur gegen viel Geld :(
    Es fehlen:
    1. Aussenspiegel mit 3 statt 2 Motoren
    2. Der Schalter
    3. Die entsprechenden Kabel in den Kabelbäumen Auto innen und in den Türen
    4. Die Belegung in den Steckern A-Säule zu Türen für Verbindung der Kabel


    Das ist auch der Grund, warum ich meine Aussenspiegel nicht auf beheizbar erweitern kann, gleiche Probleme :(
    Das letzte mal hatte ich vor 1,5 jahren danach gefragt, der :) hat NEIN gesagt, Nachrüstung nicht im Angebot da zu teuer :(

  • aber nachgeschaut haste nicht weiss nur das beim ford galaxy ein kabelbaum verarbeitet war meiner hatte die hinteren scheiben nur manuel ausstellbar gehabt und der karbelbaum war da für EL.
    genau so bei meinen sohn dem habe ich nebelscheinwerfer eingebaut kabel waren an der stossstange musste nur neuen schalter kaufen .


    aber man muss wohl noch einfach paar jahre warten bis mehr angebote auf ebay sind damit sich der umbau auch lohnt für den juke .


    gruß olaf

  • Zumindest kann ich es für meinen Juke bzw die Jukes sagen, die erste Hälfte 2011 gebaut wurden und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich daran was geändert hat.
    Was nicht serienmäßig drin ist, dafür ist auch nichts vorbereitet, hier wurde konsequent jedes Milligramm Kupferdraht gespart.
    Meiner stand damals sogar als Tageszulassung so im Laden, wie ich ihn wollte, nur noch Lichtsensor und Regensensor fehlten, auf die Rückfahrkamera hätte ich damals auch verzichtet, jetzt will ich sie nicht mehr missen.
    Hatte angesprochen ihn mit entsprechenden Aufpreis zu nehmen, wenn sie ihn mir entsprechend nachrüsten. Antwort vom Meister: Für die Nachrüstung müssen wir viele Teile bestellen und den Wagen innen komplett vorne zerlegen, es fehlen Kabel dafür und sogar Borungen. Wenn sie einen nagelneuen Tekna bestellen wird das billiger als der mit Tageszulassung + Umrüstung :!:
    Dann hieß es warten, warten, warten ...... :(
    Im übrigen hatte ich mal einen Kurzschluß im Juke, der hat dann gleich mal die Sicherungen "elektronik Parts" und "Audio/Mirror I" gefressen, natürlich an einem Samstag und im Juke ging nur noch herzlich wenig. Nach 2 Stunden war der Fehler ermittelt durch mich. Der Motor rein/raus rechter Aussenspiegel hatte den Kurzschluß verursacht, Motor an einem Stecker im Spiegel abgeklemmt und Sicherungen ersetzt, bis auf besagtes rein/raus Aussenspiegel rechts ging dann alles wieder was auch sehr gut war denn Garantiereparatur konnte erst 8 Tage später gemacht werden. In dem Zusammenhang konnte und mußte ich mir auch alles bezüglich dieses Themas hier ansehen.
    In der Steckverbindung A-Säule zu Türen sind bei meinem mindestens 4 Öffnungen nicht mit Metallzungen belegt also auch keine Kabel dran, der Stecker selbst hätte also noch Platz für 2 Kabel Beheizung und 2 Kabel Blinker im Aussenspiegel ABER ALLES andere fehlt halt :(

  • also hacken wir das mal ab zuviel arbeit für den zweck
    danke und gruß olaf


    Ja leider, hätte dir auch lieber was hilfreicheres positives geschrieben :(


    Bei meinem Maxima A32 waren sogar die Stecker für Sitzheizung unter den Sitzen vorhanden, er hatte aber keine, nur gegen Aufpreis.
    Die Zeiten sind leider vorbei "Geiz ist wohl doch geil" :(

  • Aber ne Alternative zu nicht einklappbaren Spiegeln wäre auch Blinker im Spiegel 8)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17299300cr.jpg]



    8o Gott sei dank sind meine einklappbar !!! ansonsten würde ich meine Werkstatt nerven !! :saint:


    Ich weiß das ist voll der Akt 8) Die Blinker haben mir schon gereicht :D